wig schweissgerät meinung

Diskutiere wig schweissgerät meinung im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Wollte mal eure Meinung über dieses Schweißgerät einholen! da steht keine firma bzw. wo es produziert wird!ich brauch es für zuhause um...
T

temnata

Registriert
07.09.2006
Beiträge
12
Hallo!
Wollte mal eure Meinung über dieses Schweißgerät einholen!
da steht keine firma bzw. wo es produziert wird!ich brauch es für zuhause um einbischen wig schweissen zu üben.Da ich ausbildung zum konstruktionsmechaniker mache, aber in der firma wenig schweissen,will ich halt es zuhause mal machen...außerdem macht wig schweissen spass...
hier klicken...
 
hallo temnata,

also auf der seite lese ich "krevet" und "60 year edition". also es gibt eine firma krevet im saarland, die glaube ich 1957 gegründet wurde, und ein recht großer esab-vertriebspartner ist. das gerät selbst sieht für mich, insbesondere der schriftzug vorne auf dem gerät unter den knöpfen, sehr chinesisch aus.

nun könnte man daraus recht unterschiedliche schlüsse ziehen. ICH würde den schluss daraus ziehen, dass krevet sich keinen gefallen tut, wenn sie über ebax müll verkaufen, den sie dauernd reparieren müssen. ich bin mit meinen chinageräten auch (noch) zufrieden. etwas anderes ist die ausstattung dieses gerätes. die einstell-möglichkeiten sind doch recht beschränkt. china-geräte in dieser preisklasse, eher noch etwas billiger, haben up-slope, down-slope, gasnachströmzeit und puls-funktion, inkl. elektrodenhalter.

liebe grüße

holger
 
hallo zusammmen,

ja, ääähhh, also bevor es jemand anders schreibt, 1957 soll 1946 heissen. . . . . :oops: :roll: :oops:


liebe grüße

holger
 
Hallo!
Danke erstmal für deine antwort...
Mehr funktionen brauch ich auch nicht...gasnachströmzeit,hf zündung reicht schon aus...ich will halt einbischen schweißen :D !!!
klar,als konstruktionsmechaniker schweisst man überwiegend mit mag und lichtbogenhandschweißen...aber wig ist nur geil :D !!!
aber auf das gerät ist ja 3 jährige garantie drauf...und in der preisklasse (bis 600 euro) findet man selten was gescheites...
 
hy

Die Fa. F.T.B Kreved ist ein Saarländischer Händler der hauptsächlich ESAB vertritt, wie Chemiker schon sagte.
Das Gerät selber schaut eigendlich nicht soo schlecht aus, und ich denke zum heimwerken reichts allemal. Ich denke so rein optisch dass das gerät nicht aus china sondern eher aus Italien kommt. Das einzige, der doch sehr günstige Preis macht mich ein wenig stutzig.
Der Brenner ist soweit ich erkennen kann eh ein TB Markenbrenner, zu denen bekommt man immer Ersatzteile.
Ich kann jetzt natürlich keine 100%ige Schreibtischdiagnose geben, aber ich sag mal nen versuch is es wert.

gruss

flo
 
hallo!
für den preis kann man eigentlich nichts falsch machen.so in zwei jahre habe ich ausgelernt dann kauf ich mir ein gescheites gerät...bis dahin hab ich dann halt garantie!
 
Ich würds auch versuchen, sollte es dir so gar nicht zusagen, kannst dus bei ebax noch immer verscherbeln, aber ich denke es wird ganz ok sein.
 
hallo flo81,

also für ein noname-produkt finde ich es NICHT billig. ein gerät mit den von mir beschriebenen funktionen, s.o., allerdings mit 160 ampere, kostet z. Zt. 420 - 450 euro, also mehr funktionen für weniger geld. ich habe für ein 250 ampere 3-phasen gerät mit allem oben beschriebenen schnick-schnack 630 euro bezahlt!

liebe grüße

holger
 
hy chemiker,

ich war nur verwundert wegen dem Preis weil ich jetzt mal so mit der oberliga verglichen hab, wenn ich ein bischen zeit übrig hab werd ich ein bischen recherchieren ob ich herrausfinden kann wer diese Geräte erzeugt, erst dann kann ich 100%ig sagen ob das Angebot ok is oder nicht.Meine Meinung dazu bis jetzt war eher aus dem Bauch herraus.

gruss

flo
 
Hallo!
Danke erstmal für die vilenm antworten!
chemiker:ich hab so gerät gesehen was du hast bei ebay...free oder wie die dinger heissen...die haben mir persönlich viel zu viel schnick schnack...ist natürlich schön mit einstellungen zu spielen...die einstellung mal ausprobieren..dann die...und ich stehe nicht auf digital anzeigen...ich mag es eher analog...ist natürlich persönliche meinung!
 
Hi Leute,
hat sich jemand das oben verlinkte Gerät bei eb** gekauft.
Wir momentan leider nicht angeboten.
Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz gut.
Was ist vom Brenner zu halten?
Einstellen kann man die Stromstärke und die Gasnachströmzeit sowie zwischen 2-und 4-Takt umschalten und HF zuschalten.
Fehlt noch was?

gruß
Alex
 
Thema: wig schweissgerät meinung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben