Wig-Inverter Umbau auf Plasmaschneiden

Diskutiere Wig-Inverter Umbau auf Plasmaschneiden im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, :P Frage, wer kennt sich mit dem Plasmaschneidverfahren aus, kann ich einen Wig-Inverter (DALEX) so umbauen, mit einem neuen...
L

Locksmith-two

Guest
Hallo Leute, :P

Frage, wer kennt sich mit dem Plasmaschneidverfahren aus, kann ich einen Wig-Inverter (DALEX) so umbauen, mit einem neuen Schlauchpacket, das ich dieses Gerät zum Plasmaschneiden nützen kann. Soweit ich informiert bin sind doch diese Schneidgeräte auch Inverter mit z.B. HF-Zündung usw.
Kann man da mit einem normalen Kompressor auch arbeiten.
Wer kennt sich hier aus.

mfg Locksmith-Two
 
Locksmith-two schrieb:
Soweit ich informiert bin sind doch diese Schneidgeräte auch Inverter mit z.B. HF-Zündung usw.
Das war's dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten.
Mit anderen Worten: denk nicht weiter darüber nach. Es baut ja auch niemand einen VHS-Videorecorder in einen DVD-Player um, nur weil beide E-Motoren drin haben. :roll:
 
Kenne nicht alle Details aber..
Meiner schneidet mit 110V.
Ich denke da wären einige Umbauten nötig, in diesem Fall vorallem sicherheitsrelevante.
Stand schon einmal im Kreis, mit Gummistiefel im Matsch und vergessen die Rückleitung ans Blech zu klemmen... kein Vergnügen.

Schneide mit einem normalen Kompressor,
und max 60 Amp bis zu 6 mm Alu und 8 mm Stahl (bessere Ergebnisse) eigentlich sehr sauber.
 
Thema: Wig-Inverter Umbau auf Plasmaschneiden

Neueste Themen

Zurück
Oben