Wie baue ich einen Wasserableiter vom Regenrohr?

Diskutiere Wie baue ich einen Wasserableiter vom Regenrohr? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo Es gibt ja für Regenrohre, diese Vorrichtung die man umklappt, und dann wird das Wasser vom Regenrohr in die Regentonne geleitet....weiß...
B

BoschScintilla09

Guest
Hallo
Es gibt ja für Regenrohre, diese Vorrichtung die man umklappt, und dann wird das Wasser vom Regenrohr in die Regentonne geleitet....weiß jetzt nicht wie das heisst....
Kennt Ihr bestimmt....ist so ein Klappmechnismuss...

Frage, gibt es eine Bauanleitung wie man sowas selber bauen kann?

Wie leite ich das Dachrinnenwasser am besten in die Tonne....oder wenn die Tonne Voll....in die Erde...bzw. bei uns in die Drenascherohre, wo es dann versickert..

Gruß
 
Also sowas selber machen... kostet doch "nix" fix fertig im Baumarkt.
Außerdem funktionierts dann auch wirklich, denn es darf ja nicht alles Wasser entnommen werden sondern nur der "Mittelstrahl" damit Blätter, Dreck und ein bischen Wasser am Rand vorbeilaufen und nicht in die Regentonne.

Der Überlauf geht übrigens von der Tonne direkt wieder in die Regenrinne, nur halt ~15cm unterhalb.

Drenascherohre... :rotfl:
 
ich kenne die gekauften auch so, dass solange das Fass leer ist, Wasser entnommen wird. Wenn das Fass voll ist, staut sich das Wasser zurück und dadurch läuft das noch kommende Wasser einfach in die Kanalisation.
Selber bauen dürfte bestimmt kompliziert werden oder lange nicht so gut aussehen.
 
Hallo,

die Dinger heißen u.a. Regensammler.

Viele Grüße
mchefe
 
Fallrohrfilter, Regendieb.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
 
Die Dinger heißen korrekt Regenwasserklappe

und kosten:

Zn: 16,50EUR (ebay 380154780029)

Cu: ca. 60EUR

Es gibt sie auch noch in VA und KST.

Selbst herstellen lohnt sich nicht. Vor allem, wenn man auch noch den automatisch schließenden Mechanismus nachbauen will, (ist in den genannten Preisen enthalten).

vgv Cliff
 
Kunststoff. :wink:
 
Thema: Wie baue ich einen Wasserableiter vom Regenrohr?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben