Whirlpool Desinfektionsproblem

Diskutiere Whirlpool Desinfektionsproblem im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, wir haben einen etwa 5 Jahre alten Whirlpool der uns Sorgen bereitet. Die Wasserdüsen lassen sich nicht aufschrauben, um Haare, die sich...
K

Knüpfel

Registriert
07.09.2006
Beiträge
248
Hallo,
wir haben einen etwa 5 Jahre alten Whirlpool der uns Sorgen bereitet. Die Wasserdüsen lassen sich nicht aufschrauben, um Haare, die sich durch den Filter verirren zu entfernen. Mit der Pinzette kriegt man sie nicht raus. Die Desinfektionsanlage löst sie nicht auf. Der Whirlpool hat ca 4000€ ohne Einbau gekostet, ist also kein Günstigding aber offenbar ein Billigding.

Ich habe jetzt Wasserstoffperoxid 30% mit der Spritze in die Düsen gegossen, das hat das zeug aufgelöst, doch das wird auf Dauer sicher nicht gut für den Kunststoff sein, oder?

Der Installateur ist jetzt in Pension und nicht mehr erreichbar. Wie löst man dieses Problem?

Danke für Eure Hilfe!
 
Ist der Hersteller bekannt?
 
Der Hersteller wäre ganz interessant.

Grundsätzlich verwenden die Hersteller für die Whirlpool Düsen und Schläuche PVC bzw. ABS. Beides ist gut beständig gegen Wasserstoffperoxid. Auf jeden Fall danach gut spülen. Frage mal bei der Firma Aerospa (Klick) die haben ein paar sehr gute Reiniger speziell für Whirlpools, besonders der Schaumreiniger ist sehr gut.
 
Hallo :)

der Hersteller ist Glass Idromassaggia SPA
http://www.glassidromassaggio.it/
Das Modell nennt sich Mytos, gibts mittlerweile nicht mehr.

Ich hab jetzt mal die Wanne mit 2 Bechern Waschpulver laufen lassen, Mann, da kommt Dreck raus! Die automatische Desinfektion kann man vergessen :(
Natürlich hab ich danach alles gut durchgespült.

Doch das Problem mit den Haaren bleibt. Wenn Ihr meint, Wasserstoffperoxid geht, wenn mans nicht zu oft macht, dann werd ich das wohl so machen müssen. Ich fürchte, es gibt keinen Reiniger von keinem Hersteller, der die Haare in den Düsen auflöst wenn man ein Becherchen in einen ganzen Wanneninhalt kippt.

Danke erstmal für Eure Hilfe, wenn Euch noch was einfällt dann laßt es mich bitte wissen :wink:

Schönen Abend noch!
 
Ich hatte erst die Tage einen Kunden der hat seinen Pool 8 Jahre (!) nicht desinfiziert :shock:

Was da rauskam nachdem er die Desinfektionsflüssigkeit Literweise (!) über Nacht im System lies war auch nix für schwache Nerven und sollte eindeutig NACH dem Essen erledigt werden
:lol:

Übrigens hat mein Kunde alle Düsen ausgetauscht, wahrscheinlich aus ähnlichen Gründen wie Du.
Kostete bei einem Polypex Whirlpool mit 8 Wasser und 14 Luftdüsen schlappe 461,- Euro...
Allerdings waren die Düsenteile bei ihm von außen tauschbar.
 
klingt nicht so prickelnd..
Wenigstens sind unsere Lufdüsen sauber, da scheint die Desinfektion/Trockenblasung zu funktionieren.

Die Düsen möcht ich nicht tauschen. Da spül ich sie lieber zur Reinigung regelmäßig mit Peroxid und wenn sie sich dann zersetzt haben sollten gehen sie zumindest leichter raus :wink:
 
Knüpfel schrieb:
klingt nicht so prickelnd..
Wenigstens sind unsere Lufdüsen sauber, da scheint die Desinfektion/Trockenblasung zu funktionieren.

Die Düsen möcht ich nicht tauschen. Da spül ich sie lieber zur Reinigung regelmäßig mit Peroxid und wenn sie sich dann zersetzt haben sollten gehen sie zumindest leichter raus :wink:

Die von mir angegebene Firma hat einen Schaumreiniger den man mit einer Sprühflasche und einem Applikator in die Düsen einsprüht, dies füllt die ganzen Schläuche mit Schaum. Die Reinigungswirkung ist wirklich enorm, allerdings glaube ich nicht, dass das das Problem mit den Haaren löst.
 
Thema: Whirlpool Desinfektionsproblem

Ähnliche Themen

Kieseldumper
Antworten
24
Aufrufe
20.069
Kieseldumper
Kieseldumper
D
Antworten
1
Aufrufe
3.549
Holzhauer
H
Zurück
Oben