Westwood Rasentraktor

Diskutiere Westwood Rasentraktor im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - :( Hallo bin neu hier im Forum und suche auch gleich eure hilfe.Ich besitze einen Westwood T1200 Rasentraktor,der mir ziemliche kopfschmerzen...
W

woodcutter

Guest
:( Hallo bin neu hier im Forum und suche auch gleich eure hilfe.Ich besitze einen Westwood T1200 Rasentraktor,der mir ziemliche kopfschmerzen bereitet. Seit kurzer zeit rollt er in den vorwärtsgängen nur zögerlich an und dann sehr ruckhaft.Wenn es kalt ist wie zu dieser jahreszeit läuft er nur noch rückwärts.Ich habe heute das Getriebe ausgebaut und geöffnet,konnte jedoch nicht feststellen was kaputt sein soll.Es handelt sich um ein Peerless getriebe des Models 832B. Danke in vorraus fals jemand dabei helfen kann.
 
hallo erstmal und welcome in the board ^^

also ich habe einen MTD Rasentraktor und wenn es kalt ist und man legt den Vorwärtsgang ein dann dauert es erstmal un dann spring da los :D und als ich mal beim Fachhändler für Gartengeräte war der meinte ich soll die eine Getriebe Spule also nich die fürs messer sondern die andere mit WD 40 einsprühen gesagt getan und jetz funztes :D vllt. löst dass ja dein problem :?:
 
woodcutter schrieb:
:( Hallo bin neu hier im Forum und suche auch gleich eure hilfe.Ich besitze einen Westwood T1200 Rasentraktor,der mir ziemliche kopfschmerzen bereitet. Seit kurzer zeit rollt er in den vorwärtsgängen nur zögerlich an und dann sehr ruckhaft.Wenn es kalt ist wie zu dieser jahreszeit läuft er nur noch rückwärts.Ich habe heute das Getriebe ausgebaut und geöffnet,konnte jedoch nicht feststellen was kaputt sein soll.Es handelt sich um ein Peerless getriebe des Models 832B. Danke in vorraus fals jemand dabei helfen kann.

kalte riemen greifen manchmal nicht....oder zu wenig spannung...oder wenn sie ausgeleiert sind...
 
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Schaltgetriebe handelt?!

Diese arbeiten mit Ziehkeilen, eine Möglichkeit kann sein, dass die Ziehkeile verschlissen sind, dies passiert wenn man die Gänge wie bei einem Auto während der Fahrt wechselt.
Wenn das Getriebe schon ausgebaut ist, und geöffnet da liegt sollte ein Augenmerk darauf gelenkt werden.

Gruß
LaMa
 
Thema: Westwood Rasentraktor

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.658
HuschHusch
H
F
Antworten
1
Aufrufe
7.454
Zenoah
Z
K
Antworten
0
Aufrufe
1.259
kaese
K
G
Antworten
5
Aufrufe
3.221
Trabold
T
G
Antworten
1
Aufrufe
1.773
Trabold
T
Zurück
Oben