Westwood 1012H kommt nicht vom Fleck

Diskutiere Westwood 1012H kommt nicht vom Fleck im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen... Mein Westwood 1012H fuhr letztes Jahr noch vom Vorbesitzer gesteuert auf den Anhänger... Aber heute kommt er nicht mal mehr...
G

guggug

Registriert
08.08.2009
Beiträge
6
Hallo zusammen...

Mein Westwood 1012H fuhr letztes Jahr noch vom Vorbesitzer gesteuert auf den Anhänger...
Aber heute kommt er nicht mal mehr über eine Dachlatte drüber.

Da dies mein erste Rasentraktor ist gehe ich mal davon aus das der Fehler auf dem Traktor sitz. Ich spreche hier von meiner Wenigkeit.

Hat jemand eine Bedienungsanleitung für dieses Gerät? Oder eine Quelle wo man eine findet? Den Vorbesitzer erreiche ich leider nicht mehr.

Oder kann mir bitte jemand ganz genau erklären wo wann wie welche Hebel gedrückt gezogen oder gestellt werden müssen damit sich das Gerät in Bewegung setzt.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich recht herzlich.

Grüße aus dem Süden
 
Bei einem Hydrostat ist am Getriebe ein
"freischalthebel" dann kann man das Gerät Schieben/ dann quischt es...... :idea:
in der anderen Position geht das Getriebe wieder mit "last"leise ..

Reicht das ?
 
Hallo erst mal

@Herr Trabold
Leider reicht das nicht ganz... ich habe mir im Netz diverse Explosionszeichnungen runter geladen und anhand dieser,
durch elends aufwändige pfriemelei und übersetzerei die meisten Hebel in Erfahrung gebracht.

Links vom Sitz ist der Hebel für vorwärts und rückwärts.
Rechts vom Sitz der Hebel um die Graswalze anzuheben.
Vorne rechts vom Sitz sind zwei Hebel. Der eine schaltet die Walze zu, der Andere lässt das Mähwerk ab.
Rechts vom Motor ist die Bremse und dahinter eine Art Handbremse bzw Feststellbremse.
Links vom Lenkrad wird das Gas verstellt.
Soweit so gut. Leider bekomme ich den Mäher immer noch nicht dazu länger als ca. 30m zu fahren. Danach geht nichts mehr. Weder vorwärts noch rückwärts. Bzw rückwärts geht schon noch was, wenn gleich nicht viel.

Welche Funktion hat das Bremspedal denn noch bzw wozu der Widerstand beim Drücken nach ca. der Hälfte?

Wie sollte ich vorgehen um den Fehler zu finden?

Grüße aus dem Süden
 
guggug schrieb:
Welche Funktion hat das Bremspedal denn noch bzw wozu der Widerstand beim Drücken nach ca. der Hälfte?



da muß ein Hebel oder Rastknopf sein damit wenn das Pedal
gedrückt wird es Wie eine Handbremse beim Auto wirkt

mfg
 
@ Herr Trabold

Ich habe diese Funktion einmal getestet. Ich nenne es einmal Feststellbremse. --> OK.

Wie wird denn an diesem Gerät die Fahrgeschwindigkeit reguliert?
Nur über den Handgashebel oder auch über den "vorwärts, rückwärts" Hebel?
Ich vermute der wird auch eine Rolle dabei spielen, da bei der vorwärts Richtung ein wesentlich längerer Weg machbar ist als rückwärts?

Grüße aus dem Süden

Ps.: an Alle.. Morgen ist Muttertag Blumen nicht vergessen.
 
wie beim Auto mit automatic ohne wählstufen :idea:

Motor starten .... Hydrostat Hebel nach vorne gerät wird schneller
Gashebel volllast Speed / neutral motor heult auf ...
rückwärtsgang das selbe Spiel......

mfg
 
Thema: Westwood 1012H kommt nicht vom Fleck

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.257
kaese
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.656
HuschHusch
H
G
Antworten
1
Aufrufe
1.771
Trabold
T
Y
Antworten
3
Aufrufe
1.560
Mac624
M
R
Antworten
1
Aufrufe
675
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben