Wertvolle Tips Reparaturschweißungen von WELDIT

Diskutiere Wertvolle Tips Reparaturschweißungen von WELDIT im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - http://www.weldit.de/index.php?page=8
  • Wertvolle Tips Reparaturschweißungen von WELDIT
  • #3
Tach

Diese gutgemeinten und optimistischen Schweißtipps für Bauern, sind z.B mit ein Grund dafür, daß ich schon seit langem von diesen Zeitgenossen, sofern sie mit Arbeitgerät hantieren, den doppelten Sicherheitsabstand einhalte. :mrgreen:

__________________________________________________________________________
Der Gelehrte ist ein Mann, der meint zu wissen und nichts kann.
 
  • Wertvolle Tips Reparaturschweißungen von WELDIT
  • #4
Und wenn sie schon "FlachEISEN" schreiben stellen sich mir die Haare auf, ansonsten, sooo schlecht sind die Tips nicht, interessant, aber die Preise die sie im shop haben :brech:
 
  • Wertvolle Tips Reparaturschweißungen von WELDIT
  • #5
Jau, die Schweißtipps sind im Großen und Ganzen auch nicht zu bemängeln, jedoch die Zielgruppe ist das Problem.
Aber man soll ja in jedem Übel versuchen auch etwas Gutes zu erkennen.
Da wäre die kulturelle Bereicherung in einem wüsten Flächenland wie Schleswig-Holstein zu nennen. 'Land Art' findet hier ersatzweise vermehrt jedes Frühjahr und im Herbst auf Straßen und Wegen statt, durch wohldosierte Verteilung von rätselhaften Skulpturen, höchstselbst von Bauern und deren Söhnen 'geschweißt'
Nur Banausen erkennen nicht den wahren Kunstwert und halten das für verlorene, mißratene Schweißversuche, abgefallen von landw. Fahrzeugen.
Den kulturell unerfahrenen Kleinbürger stört sogar die Notwendigkeit Schlangenlienien fahren zu müssen, um nicht mit diesen Artefakten zu kollidieren. :mrgreen:

PS.: Mein inniges Verhältnis zu dem Thema resultiert aus der Tatsache, daß ich mich oftmals mit mißglückten Schweißversuchen dieser Klientel letztlich befassen mußte.
_________________________________________________________________________
Blues forever.
 
  • Wertvolle Tips Reparaturschweißungen von WELDIT
  • #7
Die Tipps find ich gut.
Ich muss nur an die letzten Worte unseres Lehrers beim Schweißkurs (für Landwirte!) denken:
"Denkt immer dran, für das, was ihr schweißt, seid ihr Verantwortlich!"

Die Anleitung zum schweißen von hochfesten Stählen (am Beispiel eines Frontladerzinkens) ist nicht schlecht und sicherlich fachlich absolut richtig. Aber wenn ich an meine ersten Nähte (und ersten Nähte nach längerer Pause) denke, kann ich meine Fehlstellen schon förmlich sehen.....
 
  • Wertvolle Tips Reparaturschweißungen von WELDIT
  • #8
Die Firma WELDIT zog vor etwa 20 Jahren über das Land :mrgreen:

Hab damals mal an so einer Veranstaltung teilgenommen. Hatten nicht genügend Interessenten :wink:

Damals hatten die recht gesunde Preise für ihre Produkte, für den Vertrieb :mrgreen: Hatte nach einer Probepackung gefragt zum Testen - war nicht. Aber 500,-DM oder mehr ausgeben um festzustellen das namenhafte Mitbewerber das zum halben Preis anbieten?

Das Auftragsschweissen um Neuteile besser gegen den Verschleiss zu schützen ist doch in einen Branchen Tagesgeschäft.

Die Beiträge stufe ich unter der Rubrik kostenlose Werbung für die Firma WELDIT.

Und zur Diffamierung bestimmter Berufsgruppen hier: Ich kenne LKW-Fahrer, die nicht fahren können, Autoschrauber, die nicht mal eine Batterie wechseln können und Elektriker, die keinen Plan von Drehstrom haben und folglich schon beim Elektroherdanschluss ihre Probleme haben und auch Bauern, die nicht Trecker fahren können. Das könnte ich noch fortführen und bei Bedarf auch an Unterlagen fest machen. Es gibt auch andere. Aber die muss man heute suchen. Und es gibt Berufsgruppen, die keine Fehler machen, da sie keine machen dürfen :crazy:

Wenn dies zu hart ist, können/sollen die Moderatoren mit dem letzten Absatz machen was ihnen beliebt.

Ach ja ich mache Fehler, ich hoffe aber das sich die in Grenzen halten.
 
Thema: Wertvolle Tips Reparaturschweißungen von WELDIT
Zurück
Oben