Wer kennt dieses anbaugerät?

Diskutiere Wer kennt dieses anbaugerät? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe noch ein Anbaugerät für einen Köppl einachser bei mir rumliegen. Weiß aber nicht für was das Gerät genau ist, irgendwas zur...
D

domigio

Registriert
28.05.2006
Beiträge
48
Hallo, ich habe noch ein Anbaugerät für einen Köppl einachser bei mir rumliegen.
Weiß aber nicht für was das Gerät genau ist, irgendwas zur Bodenbearbeitung.
1272721mh5.jpg
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
hallo,

scheint ein vertikutier-anbaugerät für die rasenpflege zu sein.
 
M

Mac624

Registriert
24.05.2005
Beiträge
2.472
Schlegelhäcksler. Anbauflansch sieht aus wie Gutbrod.
 
D

domigio

Threadstarter
Registriert
28.05.2006
Beiträge
48
ok hab erst gedacht wär zum vertikutieren. aber Bei nem vertikutierer glaub ich sind die messer anders oder?
Schlegelhäcksler, hmm.
Für was kann man sowas gebrauchen?
Es ist kein Gutbrod, sonder Köppl.
 
M

Mac624

Registriert
24.05.2005
Beiträge
2.472
Köppl? Ok...sagt im Prinzip schon einiges, die bauen schon feine Sachen: http://www.koeppl-motorgeraete.de/
Normalerweise würde ich sagen,WMV hat Recht, ich habe mich vertan und es ist ein Vertikutierer. Was mich irritiert sind die fliegenden Messer, wie bei einem Schlegelmulcher.
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
hallo,

diese "fliegenden" messer gibt es auch bei anderen vertikutieren, wie z.b. von blue bird.

die messer werden hier durch die fliehkraft nach aussen gedrückt.

diese variante hat den vorteil, dass es bei fremdkörpern im gras, wie steinen o.ä. die welle nicht solche harten schläge abbekommt wie bei starr montierten messern.
 
M

Mac624

Registriert
24.05.2005
Beiträge
2.472
Wie wird die Arbeitstiefe eingestellt? Wird hier die Schutzhaube in der Höhe versetzt?
 
M

Mac624

Registriert
24.05.2005
Beiträge
2.472
Die hab ich auch gesehen, wollte es nur bestätigt haben. :wink:
 
R

Rasenmann

Registriert
27.11.2005
Beiträge
207
Ort
Gilserberg
hi
Habe auch so ein teil geht echt gut damit. Mache damit meine Obstplantage und das sit echt klasse eine saubere sache!!
 
Thema: Wer kennt dieses anbaugerät?

Ähnliche Themen

Ölbadluftfilter für Viking VX6000

Ulmia 352 gebraucht-auf was sollte man achten ?

Ulmia 352 gebraucht-auf was sollte man achten ?

Laufrad einspeichen von altem Anhänger

Entscheidungshilfe Elektro-Häcksler 3-polig/400V

Oben