Wer kennt dieses anbaugerät?

Diskutiere Wer kennt dieses anbaugerät? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe noch ein Anbaugerät für einen Köppl einachser bei mir rumliegen. Weiß aber nicht für was das Gerät genau ist, irgendwas zur...
D

domigio

Registriert
28.05.2006
Beiträge
48
Hallo, ich habe noch ein Anbaugerät für einen Köppl einachser bei mir rumliegen.
Weiß aber nicht für was das Gerät genau ist, irgendwas zur Bodenbearbeitung.
1272721mh5.jpg
 
hallo,

scheint ein vertikutier-anbaugerät für die rasenpflege zu sein.
 
Schlegelhäcksler. Anbauflansch sieht aus wie Gutbrod.
 
ok hab erst gedacht wär zum vertikutieren. aber Bei nem vertikutierer glaub ich sind die messer anders oder?
Schlegelhäcksler, hmm.
Für was kann man sowas gebrauchen?
Es ist kein Gutbrod, sonder Köppl.
 
Köppl? Ok...sagt im Prinzip schon einiges, die bauen schon feine Sachen: http://www.koeppl-motorgeraete.de/
Normalerweise würde ich sagen,WMV hat Recht, ich habe mich vertan und es ist ein Vertikutierer. Was mich irritiert sind die fliegenden Messer, wie bei einem Schlegelmulcher.
 
hallo,

diese "fliegenden" messer gibt es auch bei anderen vertikutieren, wie z.b. von blue bird.

die messer werden hier durch die fliehkraft nach aussen gedrückt.

diese variante hat den vorteil, dass es bei fremdkörpern im gras, wie steinen o.ä. die welle nicht solche harten schläge abbekommt wie bei starr montierten messern.
 
Wie wird die Arbeitstiefe eingestellt? Wird hier die Schutzhaube in der Höhe versetzt?
 
Die hab ich auch gesehen, wollte es nur bestätigt haben. :wink:
 
hi
Habe auch so ein teil geht echt gut damit. Mache damit meine Obstplantage und das sit echt klasse eine saubere sache!!
 
Thema: Wer kennt dieses anbaugerät?
Zurück
Oben