Wellblech knicken ?

Diskutiere Wellblech knicken ? im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, bei uns in der Gegend sieht man des öfteren ältere Nebengebäude die mit Wellblech gedeckt sind, und wo man für die Firsteindeckung die...
E

emil17

Registriert
04.04.2007
Beiträge
204
Ort
Wallis, Schweiz
Beruf
Biologe
Hallo,
bei uns in der Gegend sieht man des öfteren ältere Nebengebäude die mit Wellblech gedeckt sind, und wo man für die Firsteindeckung die Wellblechtafeln quer zu den Wellen etwa 30 cm vom Ende rechtwinklig abgeknickt hat, wohl um Spezialbleche zu sparen. Aber - wie macht man das? Da die Leute, wohl aus Geldmangel, diese Hütten oft auch mit Blech aus aufgeschnittenen Teertonnen und anderem Zeug gedeckt haben, vermute ich dass es da einen Trick gibt und man es nicht auf einer speziellen Biegemaschine hat machen lassen.

gruss, e
 
wahrscheinlich gibt es dafür eigene Firststücke, genau wie bei den Faserzementdeckungen.
 
Thema: Wellblech knicken ?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben