Welches Öl im ELEKTRON Kompressor Bj 1969 ?

Diskutiere Welches Öl im ELEKTRON Kompressor Bj 1969 ? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Es gibt da doch verschiedene Viskositäten ! Wenn jem auch noch die Menge weiss ... Danke für eure Mühe, Gruss aus München
M

MirkoMunich

Registriert
14.03.2023
Beiträge
1
Es gibt da doch verschiedene Viskositäten ! Wenn jem auch noch die Menge weiss ...

Danke für eure Mühe, Gruss aus München
 

Anhänge

  • EC (1).JPG
    EC (1).JPG
    372,5 KB · Aufrufe: 81
  • EC (2).JPG
    EC (2).JPG
    440,6 KB · Aufrufe: 84
  • EC (3).JPG
    EC (3).JPG
    360,8 KB · Aufrufe: 84
30er HD Öl oder vergleichbar. Ölstand/Menge im Schauglas zwischen den Markierungen.
 
Es geht hier doch wohl um einen Uralt-Kolbenverdichter !
Schön, dass man im Internetz alles lesen kann, oder auch Gurgeln.
Nur zur Bauzeit des Kompressors war wohl ISO VG 100 etc. noch nicht am Markt.
Aber wenn MirkoMunich das so genau weiss, warum stellt er hier die Frage. ?
Oder kommt in den nächsten Beiträgen der passende Werbelink auf Kompressoröl Anbieter ? :mrgreen:
 
Bei unseren damaligen kaeser Kompressor in Farbe grün war ein 30er Öl drin, so wie H.Gürth geschrieben hat.
 
Thema: Welches Öl im ELEKTRON Kompressor Bj 1969 ?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben