Welches öl für SchlagSchrauber?

Diskutiere Welches öl für SchlagSchrauber? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Weiß jemand welches Öl in die vordere Kammer kommt, wo das Schlagwerk beim Schlagschrauber sein unwesen treibt - müsste ein anderes Öl sein, als...
C

Cluetke

Registriert
02.12.2004
Beiträge
69
Weiß jemand welches Öl in die vordere Kammer kommt, wo das Schlagwerk beim Schlagschrauber sein unwesen treibt - müsste ein anderes Öl sein, als das normale Luftöl oder ?
Dreht sich um den Hazet 9012Spc, bei Hazet sagte man mir es müsste ein SAE30 Öl sein.
 
Ich hab dafür ein Fläschen Druckluftöl, gibts in jedem Werkzeugmarkt.

Ist recht flüssig und riecht (fast) nicht.
 
moto4631 schrieb:
Ich hab dafür ein Fläschen Druckluftöl, gibts in jedem Werkzeugmarkt.

Ist recht flüssig und riecht (fast) nicht.

Das ist aber für die Motorschmierung. Hat mit dem Schlagwerk nichts zu tun.

SAE 30 ist OK.
 
Nein das ist nicht für die Motorschmierung, da hab ich wieder was eigenes (Liqy-Moly 5W30 mit Graphitschmierung).

Das von mir erwähnte Öl ist rein für die Werkzeuge selber, ich fülle es halt bei mir in den Öler und nicht ins Werkzeug.
 
Das von mir erwähnte Öl ist rein für die Werkzeuge selber, ich fülle es halt bei mir in den Öler und nicht ins Werkzeug.

Also diese Aussage würde ich mir noch mal auf der Zunge zergehen lassen...............

Fülle ich in den Öler..............
Der Öler sitzt an der Wand. Am Öler ist die Druckluftmaschine angeschlossen. Die Luft nimmt Öl aus dem Öler mit, tritt in die Maschine ein und treibt damit dem Rotor/Motor oder Kolben an.

Oder ich habe mein Leben lang die Funktion von Druckluftmaschinen nicht begriffen................
Vielleicht funktionieren Luftmaschinen in Ösiland aber auch anders.
 
Du mußt nicht gleich sarkastisch werden "lieber" H.

Auch wenn Du Recht hast, mit Antrieb hatte ich den Kompressor gemeint, nach nochmaligem Durchlesen ist mir aber auch klar daß er das nicht gemeint hat. :wink:
 
Wie das so meistens ist löst sich das Problem nach dem Aufschrei wie von selbst, durch zufall hielt ich eine Flasche 4takt Öl für Rasenmäher ,mit dem Zusatz SAE30 HD, in der Hand - reingekippt gut ist.
trozdem danke Jungs
 
Thema: Welches öl für SchlagSchrauber?
Zurück
Oben