welches doppelseitieges klebeband fuer Dörken DELTA VENT N

Diskutiere welches doppelseitieges klebeband fuer Dörken DELTA VENT N im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - hallo Leute ich habe ne frage und zwar brauche ich ein doppelseitiges Klebeband für meine Unterdachspannfolie von Dörken DELTA VENT N welches...
G

goran-gogi

Guest
hallo Leute ich habe ne frage und zwar brauche ich ein doppelseitiges Klebeband für meine Unterdachspannfolie von Dörken DELTA VENT N welches könnt ihr mir empfehlen
danke
 
Gegenfrage: Warum doppelseitig? Willst Du die USB fixieren? Oder Stöße überlappend verkleben? Oder... Oder?
 
ich möchte die Überlappungen miteinander verkleben
und habe mir gedacht das es mit doppelseitigem Klebeband besser dichtet als mit einseitigem.
 
:)
Beachte lieber eine ordentliche Überlappung und nimm z.B. Siga Wigluv
 
goran-gogi schrieb:
hallo Leute ich habe ne frage und zwar brauche ich ein doppelseitiges Klebeband für meine Unterdachspannfolie von Dörken DELTA VENT N welches könnt ihr mir empfehlen
danke

Delta-Multi Band
 
Auch nicht doppelseitig...
 
und was kannst Du Dir davon kaufen?
Schau mal nach Delta Vent + Google.
Da halte ich, beim besten Willen, Siga für etwas kompetenter, was Klebebänder angeht. Es gilt zu beweisen, dass das Klebeband ungeeignet war.. von daher..
Doerken sagt es sei ein Klebeband für innen&außen.. das sagt doch schon alles :wink:
 
Hallo henniee,

ich habe auf goran seine Frage geantwortet,ok.
Man kann auch Gothaplast Verbandspflaster zum verkleben nehmen.
Wenn aber mal ein Garantieanspruch geltend gemacht werden muss wird Doerken immer sagen,tja hätten sie mal unser Klebeband genommen dann wäre das nicht passiert.
Da Interessiert es auch keinen wer die besseren Klebebänder herstellt. :glaskugel:
 
Werni schrieb:
Da Interessiert es auch keinen wer die besseren Klebebänder herstellt. :glaskugel:
Na wie soll denn der Garantieanspruch aussehen?
Verklebung löst sich?
Oder USB löst sich auf? :)
Vergiss den Systemgedanken!
 
da wehre noch was brauche ich unbedingt ein Nageldichtband wenn ich die Latten mit nem Luftdrucktacker fest mach oder wehre das unnötig?
und noch mal danke an euch für die schnellen antworten
 
goran-gogi schrieb:
da wehre noch was brauche ich unbedingt ein Nageldichtband wenn ich die Latten mit nem Luftdrucktacker fest mach oder wehre das unnötig?
und noch mal danke an euch für die schnellen antworten

es ist vorgeschrieben.
 
@werni: Ich kann mich irren, aber bei der Vent N ist die Überlappung gekennzeichnet, oder?
So, was soll das Klebeband da für eine Funktion erfüllen? Außer Fixateur..
Wie "kulant" die Firma Dörken bei USB ist, auch mit Systemklebeband oder ohne, das weiß man ja :) ...
 
Sollen zur
Herstellung einer Behelfsdeckung andere
als DELTA®-Systemkomponenten verwendet
werden – z. B. Klebemittel, Nageldich tungsbänder
o. ä. –, muss der Hersteller des
Ersatz materials die Herstellung einer Be -
helfs deckung in Verbindung mit der verwendeten
DELTA®-Unterdeck-/Unterspannbahn
in Bezug auf Alterungsbeständigkeit und
Schlag regensicherheit nachweisen und
hierfür die Gewährleistung übernehmen.

...
Davon ab muss eine USB nicht winddicht verklebt werden. Es ist der Ausschreibung zu entnehmen!

siehe auch den Dörken Text:

Ist
Winddichtigkeit gefordert, wird der Anschluss
an das aufgehende Bauteil mit DELTA®-THAN
hergestellt.
Quelle:
http://www.doerken.de/bvf-de/pdf/service/Unterspannbahnen.pdf

Nat. sollte man das bevorzugen - und vorher mit dem Verarbeiter schriftlich festhalten!

@goran-gogi: Warum nimmst Du nicht eine Vent N plus (mit werksseitigem Klebestreifen) und verklebst dann die Fugen fachgerecht? Dann hast Du doch Deine sichere, doppelte Verklebung.

Werni schrieb:
Wie "kulant" die Firma Dörken bei USB ist, auch mit Systemklebeband oder ohne, das weiß man ja :) ...
sorry,k.A.
Dann mal was zum lesen über die tolle 5 Jahresgewährleistung..
http://www.bau.de/forum/dach/2220.htm :wink:
 
Sollen zur
Herstellung einer Behelfsdeckung andere
als DELTA®-Systemkomponenten verwendet
werden – z. B. Klebemittel, Nageldich tungsbänder
o. ä. –, muss der Hersteller des
Ersatz materials die Herstellung einer Be -
helfs deckung in Verbindung mit der verwendeten
DELTA®-Unterdeck-/Unterspannbahn
in Bezug auf Alterungsbeständigkeit und
Schlag regensicherheit nachweisen und
hierfür die Gewährleistung übernehmen.
wer redet denn hier von einer Behelfsdeckung?
kannst Du das irgendwo endecken?
Ich glaube goran wollte eine Empfehlung für ein Doppelseitiges Klebeband haben.
Ich habe ihn daraufhin ein Klebeband (kein Doppelseitiges) empfohlen und habe ihn geraten im System zu bleiben.
Davon ab muss eine USB nicht winddicht verklebt werden. Es ist der Ausschreibung zu entnehmen!
Aha,was wohl die ENEV dazu sagt.
 
Thema: welches doppelseitieges klebeband fuer Dörken DELTA VENT N
Zurück
Oben