Welcher Lack für Metall (Eisen)???

Diskutiere Welcher Lack für Metall (Eisen)??? im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen! Ich habe mir einige Motorenhalterungen geschweißt (damit ich die Oldtimermotoren in ein Gestell spannen kann, zum vernünftigen...
S

Schwoazfoahra

Guest
  • Welcher Lack für Metall (Eisen)???
  • #1
Hallo zusammen!

Ich habe mir einige Motorenhalterungen geschweißt (damit ich die Oldtimermotoren in ein Gestell spannen kann, zum vernünftigen Arbeiten auf der Werkbank).
Jetzt möchte ich diese gerne Lackieren, aber mit einem sehr widerstandsfähigen Lack. Welcher ist da empfehlenswert??
Das Gestell ist aus Eisen-Formrohren. Pulverbeschichten wäre sicherlich am besten, aber bei 2 so kleinen Gestellen verlangen die derart viel für den Mindermengenzuschlag, sodass ich das nicht machen lasse. Gibt es einen (2-Komponenten???) Lack, der ähnlich widerstandsfähig wie eine Pulverbeschichtung ist???

Danke im Voraus
Peter
 
  • Welcher Lack für Metall (Eisen)???
  • #2
Für den Nutzfahrzeugbereich gibt es "Chassislack" evtl. wäre das etwas ?
 
  • Welcher Lack für Metall (Eisen)???
  • #3
Ich hab erst vor einigen Tagen von Tiger Farben gekauft, draufstehen tut Folgendes "Ferro Finish, Maschinenlack, Wetterfest-Hochglänzend, hochdeckend ( wo ich klar ja dazu sagen kann), kratzfest, lichtecht, treibstoff und ölbeständig, temp. beständig bis 95 Grad"

Gruss Jürgen
 
Thema: Welcher Lack für Metall (Eisen)???

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
5.925
Raubsau
R
M
Antworten
6
Aufrufe
26.498
FrankFrankFrank
F
M
Antworten
4
Aufrufe
2.646
motoquero
M
Zurück
Oben