Welcher Antriebsmäher für hügelige 800m²

Diskutiere Welcher Antriebsmäher für hügelige 800m² im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, je mehr ich mich im Internet oder im Fachhandel informiere, umso größer wird die Verwirrung. Dutzende von Mähern kommen in Frage. Ich...
K

Kiepenkerl

Registriert
06.04.2005
Beiträge
1
Hallo,

je mehr ich mich im Internet oder im Fachhandel informiere, umso größer wird die Verwirrung.

Dutzende von Mähern kommen in Frage. Ich weiß nicht weiter und stehe kurz vor einem Spontankauf, um es hinter mich zu bringen. Hier meine Kriterien:

- Zuverlässigkeit (damit ich mich 10 Jahre lang nicht ärgere)
- Schnittbreite von ca. 50cm (damit es schnell geht)
- Gute Mulcheinrichtung (damit es keinen riesigen Berg von Rasenschnitt gibt und schneller geht, mäßige Rasenqualität ist nicht so schlimm)
- möglichst niedriger Geräuschpegel (damit mir und den Nachbarn beim Mähen nicht die Ohren abfallen)

Was bin ich selbst für ein "Werkzeugtyp"?
Wenn Bosch, dann die "Blauen". Wenn Bohrhammer, dann Hilti :wink:

Für einen guten Tip wäre ich wirklich dankbar.

Viele Grüße

Kiepenkerl
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.636
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
Schauen Sie mal unter Klippo
ein Mulchmäher mit Vorderrad Antrieb
einzelne klingen zum selbstwechsel ohne werkzeug
und schwenkgriff um gut an Bäumen und Zäunen
vorbeizukommen
Gruß aus mannheim
P.S. Rufen sie uns an oder surfen Sie auf unserere Seite.
Gerät zusenden auch kein Problem
 
Thema: Welcher Antriebsmäher für hügelige 800m²

Neueste Themen

Oben