Welchen Stromerzeuger kaufen???

Diskutiere Welchen Stromerzeuger kaufen??? im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Werkzeuggemeinde Für einen Bekannten eröffne ich diesen Thread hier: Er sucht einen Stromerzeuger/Generator, der folgende Kriterien...
J

Janik

Moderator
Registriert
02.01.2006
Beiträge
3.896
Ort
Mittelhessen
Ort
Mittelhessen
Beruf
Maschinenbautechniker, gelernter Konstruktionsmechaniker und Schweißer
Hallo Werkzeuggemeinde

Für einen Bekannten eröffne ich diesen Thread hier:
Er sucht einen Stromerzeuger/Generator, der folgende Kriterien erfüllen sollte.:

-Möglichst Kostengünstig
-Leicht sein (so dass man(n) ihn noch tragen bzw fahren kann)
-220- und 12 Volt Steckdose/n besitzen
-Sparsam im Verbrauch
-So leise wie möglich
-Ölmangelabschaltung besitzen
-Überlastschutz besitzen

Damit soll ggf. folgendes betrieben werden:

-Bohrhammer 600 Watt
-Gartenhäcksler 2000 Watt
-Holzspalter 1500 Watt
-Lichterketten
-Radio/Ferseher
-Wasserpumpe
-und für die Heizung, falls Stromausfall sein sollte.

So ich hoffe ihr könnt mir und meinem Bekannten helfen
:D

Vielen Dank schonmal im vorraus

Gruß Janik
 
mhh hat wohl keiner eine idee :shock:
 
Hallo Janik,

du suchst die eierlegende Wollmichsau. EInen gartenhäcksler mit 200W zu betreiben erforderd da induktive Last schon 3kW Generator. Der ist aber schwer! Die Heizung im Fall des Falles zu betreiben oder einen fernseher erfordert höchstes 300W, damit läuft ein 3kW Motorgenerator total unwirtschaftlich (oder rust sogar zu) Sodann müsste es um wirklich sicher elektronische Geräte zu betreiben ein elektronisch geregelter Generator sein => teuer.
Zudem fehlöt bei alledem die Einsatzdauer, ein billiger Benziner für Kurzzeit oder ein teurerer Diesel für billigeren Sprit?
Fernseher und Heizung betreibt man besser über günstige USV z.B. von nem Computer und lädt den Akku dann über Ladegerät und Generator wenn nötig auf. 12V Anschluß im generator ist meist nicht toll geregelt und somit Mist.
Also die Sache nochmal durchdenken und überlegen was nun wirklich Haupteinsatzgebiet sein soll, danach kann man u.U. weiterhelfen.
Gruß
Andi
 
Hi Janik,
ich habe letzten Sommer einen Stromerzeuger für ähnliche Zwecke gesucht. Gerade die Kombination aus leise und ordentlich Leistung ist so die Sache. Die Geräte werden schnell richtig teuer. Die Hondageräte sollen nicht schlecht sein, aber die kosten halt ein Schweinegeld. Es gibt aber recht günstige Nachbauten. Ich habe mich für einen Eurom B 3000i TC entschieden. Sowohl ein 230V als auch ein 12V Anschluss sind vorhanden und das Gerät ist super leise. Vielleicht ist das Gerät auch für Dich interessant.

Weitere Infos findest Du hier:
isimax Stromerzeuger

Gruß
Mark
 
Hallo

Danke schonmal für die beiden Beiträge :D
Tja zu den Einsatztbedingungen und der Antriebsart (Diesel/Benziner) kann ich euch leider nicht mehr sagen, da ich dieses Thema nur für einen Bekannten meines Vaters erstellt habe.
Ich habe zu jener Person keinerlei Kontakt und kann euch desshalb leider keine weiteren Angaben geben.
Ich hoffe ihr könnt mir oder besser gesagt dem Bekannten noch ein Paar tipps und anregungen geben, auch wenn es schwierig ist.

Gruß Janik :D
 
Thema: Welchen Stromerzeuger kaufen???

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
794
Mäherman
M
H
Antworten
6
Aufrufe
1.515
HansHamster
H
A
Antworten
4
Aufrufe
2.736
Alleli
A
Zurück
Oben