Welche Zündkerze im Aspera LAV-35?

Diskutiere Welche Zündkerze im Aspera LAV-35? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe ein neues "Spielzeug" geschenkt bekommen. Es handelt sich um einen mittlerweile fast dreissig Jahre alten Rasenmäher mit Aspera...
A

agro

Registriert
22.08.2005
Beiträge
143
Ort
Chiemgau
  • Welche Zündkerze im Aspera LAV-35?
  • #1
Hallo,
ich habe ein neues "Spielzeug" geschenkt bekommen. Es handelt sich um einen mittlerweile fast dreissig Jahre alten Rasenmäher mit Aspera (Tecumseh-Lizenz) LAV-35 Motor. Dieser hat bisher immer funktioniert. Das nur so am Rande, weil es ja hier manchmal grosse Diskussionen um Tecumseh-Motoren gibt. Da mein "normaler" Mäher aber einen Briggs-Motor hat, weiss ich nicht, welche Zündkerze denn nun die Richtige ist. Verbaut ist eine momentan eine Champion RCJ8. Laut Werkstatthandbuch von Tecumseh soll man aber für die seitengesteuerten Motoren eine RJ17LM oder RJ19LM verwenden. Was ist denn nun richtig? Laut der Zündkerzentabelle von Bosch soll in den LAV-35 eine WR9E0 eingesetzt werden. Dies würde der RJ17LM entsprechen. Laut NGK eine BR4LM, was ebenfalls eine RJ17LM wäre. Mein Briggs braucht die RJ19LM. Kann man denn nun diese für diesen Motor auch verwenden? Wäre halt praktisch, wenn beide den gleichen Kerzentyp verwenden könnten.
 
  • Welche Zündkerze im Aspera LAV-35?
  • #2
ja das funtioniert :!:
Wir verwenden BR4LM für Briggs und Tec
der minimale unterschied vom Wärmewert 17 > 19 kann vernachlässigt werden
Tauschen Sie die Kerze nach ca 50-100 Std bitte immer aus
Sicher :D
Gruß aus Mannheim
 
  • Welche Zündkerze im Aspera LAV-35?
  • #3
Schön zu hören, dass das geht :D
Danke schön Herr Trabold für die schnelle und kompetente Hilfe!
 
Thema: Welche Zündkerze im Aspera LAV-35?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben