welche kleine Motorsäge kaufen?

Diskutiere welche kleine Motorsäge kaufen? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer neuen kleinen Motorsäge von Stihl oder Dolmar oder?.......... Kein China Müll die Säge soll max. ein 35er...
R

Rübezahl1111

Registriert
03.08.2011
Beiträge
129
Ort
56356
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen kleinen Motorsäge von Stihl oder Dolmar oder?.......... Kein China Müll die Säge soll max. ein 35er Schwert haben und soll beim Holz machen für das abschneiden von Ästen sein für alles andere hab ich noch 2 grosse Stihl.

Dachte an die Stihl 170 D oder gibts was vergleichbares von Dolmar oder Husquana?

:thx:
 
...Sondern, nur Falschsparen beim Einkauf von Billigwaren.
Vorsicht vor Raubkopien:

257656.335zip_stihl_orig.jpg
 
So ganz weiss ich nicht was mir das sagen soll :crazy:
 
@Rübezahl,
ein wirklich hervorragender kleiner "Allrounder", mit dem Du auch durchaus mal die eine oder andere Fällung vornehmen kannst, ist die Dolmar PS 420 SC. Ich habe seit einigen Jahren das Vorgängermodell 420 C, mit dem ich seither überwiegend arbeite, vor allem auch im Kronenholz. Das ist mehr Motorsäge als die Stihl 170, aber dabei trotzdem klein, handlich und höherwertig. In die ganz kleine Hubraumklasse 33 - 35 ccm würde ich nicht gehen.

Gruß

Boesman
 
Du schreibst ja nicht welche Stihl schon bei dir laufen :wink:

Denke mal du suchst etwas leichtes, günstiges.
Dolmar PS35 relativ neues Modell - seriöse Langzeiterfahrung gibt es nicht. Die kleine Schwester PS32 hatte relativ gute Kritiken. Finger besser weg von Dolmar PS2, PS3, PS4 und PS34.
Kettenbremse PS32 und PS35 innen? Die anderen aussen.

Husqvarna muss erst überlegen 135? Die sollte auch in der Liga spielen ( kleine Stihl ) Die ersten 236 waren nicht so gut. Die Husqvarna-Töchter McCulloch und Partner sollen der 135 baugleiche Sägen am Start haben. Hab die nicht zerlegt. Die Töchter sind jedenfalls billiger. Kettenbremse ist aussen.

Wenn es etwas Selteneres sein kann:
http://www.hitachi-powertools.de/cm...=558&categoryId=2001002000&productId=06202831

Das mit der Position der Kettenbremse ist ohne Gewähr. Stihl hat ja auch beide Varianten im Angebot.

Viel Spass bei der Entscheidungsfindung
Hainbuche
 
Hey sorry

Ich besitze derzeit
1x MS 391
1x MS 311
1x MS 231

Und nun such ich nur eine Maschine zum entasten von umgelegten Bäumen

Ich dachte an die

MS 170D oder an die PS 32

Welche ist besser?
 
Ich würde keine von den beiden nehmen. Wenn dann noch die Stihl Ms181. Da die Ms170D einen Festdüsenvergaser (oder wie man den nennt) hat und die Ms181 einen einstellbaren. Und ich hab eine Ms170D und mit den 1,6Ps brauchst du nicht viel erwarten. Und die Ms181 hat immerhin 2Ps.
 
Thema: welche kleine Motorsäge kaufen?
Zurück
Oben