Welche Husqvarna Kettensäge?

Diskutiere Welche Husqvarna Kettensäge? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - moin moin. vorab... habe hier im forum viel gelesen über "welche säge" und "kaufempfehlung" und so... es geht viel hin und her und die meinungen...
Der Hein schrieb:
Mit dem dem Kaufen in den USA habe ich mich noch nie beschäftigt. Mir ist es lieber meine Kaufkraft bleibt im Land (aber bundesweit Dank Internet)
Ich habe die 346XP new schon für 639,-- eur gegooglet.

Hi,
In den USA zu bestellen, ist mir auch ein bischen arg, auch wenn die Preise mehr als stimmen, aber falls da was schiefgeht ist mit großer Sicherheit alles wechhh.
Was meinst Du mit "Kaufkraft bleibt im Land"?

Wenn Du einem Händler deines Vertauens mal so ein Angebot unter die Nase hälst, sind Die meistens auch bereit Dir einen guten Preis anzubieten - fragen kostet nichts.
Hab ich mal versucht, wenn ich nicht 2 Köpfe größer gewesen wäre, hätt mich der Wicht wahrscheinlich dermaßen verprügelt, der war sowas von zornig.....
Gruß
 
Hallo,

Mit der Kaufkraft im Land meine ich das mein Geld Anderen in der Republik zugute kommt (Bruttoinlandsprodukt - dolles Wort).

Und wenn Dich der Händler verprügeln wollte, hat er genug Geld, oder er sollte sein Geld auf dem Rummel beim Schauboxen verdienen.

Bisher habe ich mich noch immer auf halben Wege und für beide Seiten annehmbar über den Preis einigen können, und Spaß macht das Handeln auch noch. 8)
 
moin moin

hat schon mal jemand erfahrung mit der 346xp new edition gemacht?
ist die wirklich soviel besser wie die "alte"?

bis denn :)
 
Hallo,

ich hatte die 346XP New mal zum testen.

Die geht ab wie Nachbar´s Lumpi.

Drehzahl, beim asten pfeift die durch, auch beim ablängen.

Da hats ganz schön gekribbelt. :lol:

Und ich hab nen mords Respekt vor der Säge, zwecks der Leistung. :shock:

Kann ich für meinen Teil vollstens empfehlen.

Und ne 357 den ganzen Tag wuchten ist net toll. Denn wieviele haben einen Durchmesser von 80?

Grüße Roland
 
moin moin

hatte eigentlich vor, übern großen teich eine 346XP zu ordern...
aber gestern ist mir in der bucht eine 8 monate alte 346XP new edition in den schoß gefallen (hätte nicht gedacht, dass ich für das gebot den zuschlag kriege).
bin mal gespannt, in welchem zustand das teil hier ankommt.
in der beschreibung hieß es, es wurden nur 7m damit klein gemacht, und die säge wurde ordentlich behandelt...

bis denn :)
 
was haste denn löhnen müssen?
 
Hallo mic-music



Die 346 XP New ist eine gute wahl,hab meine jetzt ein halbes Jahr
und es macht immer wieder spaß.
Geiz ist zwar geil ,aber ich kauf meine sägen lieber bei meinem
Fachhändler.Der hilft einem weiter,auch mal unentgeldlich :wink:
Was ist aus deinem Rasenmäher kauf geworden,welches Model
hast du dir zugelegt.Ich quäl mich noch immer mit meinem
Techumsche..

Gruß Jürgen
 
imho ist es für alle Brennholzer eh egal ob sie eine neue, gebrauchte oder was auch immer kaufen. Das hat mit Geiz relativ wenig zu tun, sondern die verdienen damit kein Geld. Klar, gesparte Zeit bei einer ordentlichen Säge ist schön, aber mal ehrlich: Was kommt an eine gute gebrauchte Profisäge, wenn damit nur Brennholz eingeschlagen wurde?

Klar, man sollte sich zutrauen den Zustand einschätzen zu können, aber mal ehrlich: Wenn man das nicht kann, dann braucht man auch keine XP :wink:
 
moin moin

@henniee
hab knapp 400 ocken gezahlt.
hätte nicht gedacht, dass ich die für den preis kriege.
ist 8 monate alt und soll "so gut wie keine" gebrauchsspuren haben.
das spielt aber nicht die große rolle. entscheidend ist, dass der motor sauber läuft und alle lager und aufhängungen in ordnung sind.
um das festzustellen, geht die säge bei meinem freundlichen erstmal in den service.

@husky
geiz ist zwar nicht unbedingt geil, aber manchmal einfach notwendig. :?
das spielt für meinen freundlichen aber nicht die große rolle. der kann eigentlich zufrieden mit mir sein, wo ich doch letzte woche einen rasenmäher bei ihm geordert hab und meinen kumpel ebenfalls hingeschickt hab und der glatt den gleichen gekauft hat.
im übrigen ein Husqvarna M 53 S Pro mulchmäher.

hab meine autos bisher auch überwiegend privat gekauft...
und einmal einen neuen als reimport...
und meine werkstatt sagte dazu nur lapidar:
"im prinzip ist es uns egal, wo sie ihr auto kaufen. hauptsache, sie kommen zu uns in die inspektion. dort verdienen wir unser geld."
ist eine ziemlich kleine vertragswerkstatt eines namhaften deutschen autoherstellers.

wenn die säge da ist, schreib ich mal, in welchem zustand sie ist.
ich hoffe, ich bin nicht reingefallen... :roll:

bis denn :)
 
Thema: Welche Husqvarna Kettensäge?

Neueste Themen

Zurück
Oben