Erfahrungen mit "Husqvarna Benzin Kettensäge 142 e&quot

Diskutiere Erfahrungen mit "Husqvarna Benzin Kettensäge 142 e&quot im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe ein Grundstück und benötige eine Säge für gelegentliche Fällarbeiten für Kaminholz und Bauarbeiten am Grundstück und wollte...
P

Pumba

Guest
Hallo,

ich habe ein Grundstück und benötige eine Säge für gelegentliche Fällarbeiten für Kaminholz und Bauarbeiten am Grundstück und wollte deshalb mal fragen, ob jemand Meinungen oder Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht hat?

Oder ist die 137 e sogar besser geeignet?


Schonmal vielen Dank
 
Hallo,

Ich hab die fast baugleiche 137 e und bin mit der
Säge sehr zufrieden.
Lässt sich leicht starten,ist relativ leise,sägt gut
und braucht relativ wenig Sprit.
Kann sie also wirklich empfehen.
Wenn du allerdings vor hast nur eine Säge zu kaufen,
würde ich die 142 e nehmen.
Die hat 2,6 PS und 40 ccm und somit etwas mehr
Reserven.


MfG,Hannes
 
Hallo 'Namenloser'

ich habe auch eine Husky 142 e - und bin sehr zufrieden.
Am letzen Wochenende hatte sie richtig schwitzen muessen.
Wegen der Sturmschaeden war sie 9 Std. in Dauereinsatz.
Nur meine eigene Pause und die Pausen des Kettenwechsels haben sie ruhen lassen......!
Ich gehe auch an Baeume mit Durchmesser bis zu 60cm damit ran.

Ich vermute, die 137e wird im eigenem Garten voellig ausreichen!
------
Tip:
Mein Husky Mann wird im Febr./ Maerz eine Sonderaktion mit der 137e machen.
D.h. - zu einem guten Preis + Sicherheitshelm mit Visir und Gehoehrschutz + Handschuhe
>> sprich mal mit deinem Husky Mann oder contactiere mich unter **********

GRuss
Dirk
 
60cm mit der 142e mögen zwar gehen, gut ist das aber auf keinen Fall für die Säge, weil für solche Situationen ist sie sicher nicht gebaut, eher schon für die kleinen Gartenarbeiten...

:wink:
 
Mit der 137er würde ich allenfalls entasten und stärkere Hecken schneiden. Mit der 142er bist Du flexibler, willst Du die Säge ein Leben lang, dann greif zur 346er.
 
Hallo,
also ich bin froh, dass ich meine 142er weg habe und nun auf eine mittelstarke/kleinere Profisäge umgestiegen bin. Ich möchte jedoch nicht die 142er mieß machen nur ich hatte damit kein Glück. Sei durch ein Montagsmodell oder durch schlechte Arbeit des Servicehändlers.

Naja, ich persönlich würde aufgrund meiner eigenen schlechten Erfahrungen nicht nochmal so eine kleinre nehmen...Ist für mich so ein unterschied wie ganz Hart ausgedrückt...nen Seat Marbella zu nem Audi A3 oder der Art...

Und wenn du Fällarbeiten machen willst, dann denke ich das Dir eine Säge aus dem Profibereich mit etwas mehr Leistung mit sicherheit besser gefallen wird. Ich würde mir das Angebot von Gerti nicht entgehen lassen. Mit dieser Säge bist auf jeden Fall besser bedient als mit der 142er und der Kurs von Gerti ist acuh fair. Neu Kostet die Maschine (ohne Ersatzketten) um die 500 Euro. Und wenn er wie er schreibt noch ein rabatt ausserhalb von ... gibt dann ist das doch super. Die 1423 kostet Dich neu schon das, was gerti dann verlangen wird (ca. 330 Euro)...
 
Naja, so toll ist das Angebot von Gerti auch wieder nicht.

Bei Speedway (USA) gibts sogar die 350 für weniger Geld, alle Nebenkosten schon berücksichtigt. Garantie ist allerdings schwer einzulösen, aber bei Gertis Gerät ist sie ja auch gerade abgelaufen.
Die Preise bei ebay gehorchen aber auch anderen Gesetzen, daher wünsche ich Gerti viel Glück. Er wird das Ding schon los.

Grüße
 
Meine Meinung zu diesem Thema ist: besser neu gekauft und etwas mehr investiert, bei voller Garantie. Außerdem weiß man dann selber wie man die Säge (von Anfang an...) behandelt hat und was man sich erwarten kann (bzl. Haltbarkeit).

Also kauf dir besser eine neue mit etwas mehr Leistung, dann machst du sicher nichts falsch :wink:
 
ok...wenns die 350er schon günstiger gibt dann ist es nicht so günstig...bin jetzt von den preisen meines händlers ausgegangen...ich bin auch lieber für den Neukauf wg. der Garantie. Aber ich dachte, dass er nicht so viel ausgeben will und da wäre ja eine gute grbauchte profisäge auch ne wahl....
 
Im Februar oder März gibt es von Husqvarna Aktionen.
So wie ich gehört habe u.a. die 340. Preis hab ich vergessen,
meine unter 400 Euro inclusiv Zubehör?

MfG hainbuche
 
Thema: Erfahrungen mit "Husqvarna Benzin Kettensäge 142 e&quot

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
5.990
Trabold
T
D
Antworten
7
Aufrufe
7.194
Darksilvermoon
D
W
Antworten
11
Aufrufe
4.701
WZGNuser
W

Neueste Themen

Zurück
Oben