Welche Antirutschmatte wo kaufen?

Diskutiere Welche Antirutschmatte wo kaufen? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hy, ich suche eine gute Antirutschmatte als Einlage in meine Werkzeugschränke. Damit nicht immer alles über den Haufen fällt, wenn man die...
J

jan

Registriert
06.08.2005
Beiträge
682
Ort
Y
Hy,

ich suche eine gute Antirutschmatte als Einlage in meine Werkzeugschränke. Damit nicht immer alles über den Haufen fällt, wenn man die Schublade auf und zu macht. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche da was taugen und welche nicht? Und wenn ja, wo man sie kaufen kann?

Danke schonmal, Gruß Jan.
 
Hallo,

extrem gute Erfahrungen habe ich mit den Dingern gemacht, die in hochwertigen Küchenschubladen liegen.
Da habe ich unfreiwillig Erfahrungen sammeln können, weil bei unserer neuen Küche acht große Schubladen wg. Fehlkonstruktion getauscht wurden. Die neuen waren 5mm breiter, es gab neue Rutschmatten und ich konnte die alten behalten.

Im Vergleich zu IKEA Matten, welche gerade mal sich selbst auf Holz oder Metall halten können, sind Gegenstände darauf wie festgeklebt.
Ein Schnipsel davon hält den GPS Empfänger auf unserem Armaturenbrett...

Ich würde in einem großen Küchenstudio fragen. Meist liegen die Matten schon zum Test in der Schublade bereit, sie kosten nicht die Welt und es gibt auch Reststücke!

Schönen Tag noch...

Gregor Reucher
 
würde es hier nicht eine Gummi Feinriefenmatte tun??
Bin damit zufrieden und gibts eigentlich überall m²-weise :wink: für nen appel und nen ei...
 
Nein, habe inzwischen schon die Tanos BlackCat. Danke nochmal "spadework".
 
OK, habe die BlackCat von Tanos bestellt und am Freitag bekommen. Hab sie am Wochenende zugeschnitten und in alle Werkzeugwägen gelegt. Dannach die Werkzeuge neu eingeräumt und gleich mal ausprobiert. Ich habe eine Schublade mit Zangen, in die ich die Zangen ohne Fixierung nur auf die Matte gelegt habe, die Schublade aufgezogen und ZUGEKNALLT! Und siehe da, Jede Zange war an ihrem Platz. Auch "kritische Fahmanöver" mit dem Wagen konnten die Werkzeuge nicht bewegen. Super Sache also. Nur zu empfehlen!

Vielen Dank nochmal an Spadework, der mich darauf gebracht hat!

Außerdem habe ich im Systainer für Montagen jetzt immer einen halben Quadratmeter dabei. Super als fixierung beim Sägen von Kabelkanälen u.ä.. Einfach die Matte auf den Systainer gelegt, Kanal leicht aufdrücken und sägen. Funktioniert bestens!

Gruß Jan
 
soo ich hol das hier mal wieder hoch... wie sind bisher so die (lang)zeiterfahrungen mit dem Black Cat?
 
Hallo,

ist immernoch in Benutzung und funktioniert immernoch bestens.
 
Ich kann nur eine negative Bemerkung zur Fein Antirutschmatte machen, meiner meinung nach zieht sie quasi den Staub nur zu an und wird dadurch fast unbrauchbar.
 
Thema: Welche Antirutschmatte wo kaufen?
Zurück
Oben