Kärcher HDS 760 macht nicht warm

Diskutiere Kärcher HDS 760 macht nicht warm im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Ich habe einen HDS 760. Nach einem Jahr wollte ich nochmal heißes Wasser machen. Der Hochdruckreiniger heizt nicht richtig, fast...
L

liriodendron

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe einen HDS 760. Nach einem Jahr wollte ich nochmal heißes Wasser machen. Der Hochdruckreiniger heizt nicht richtig, fast gar nicht. Der Brenner habe ich seitlich an der Kraftstoffleitung rsusgedreht und getestet. Die Elektroden zünden und eine Flamme kommt. Im eingebauten Zustand sehe ich durch das Schauglas bei Tageslicht ein Zündfunke aber kein Feuer. Aus dem Abgasrohr kommt Qualm , Geruch kann ich nicht genau definieren evtl
Diesel. Allerdings hört man den Brenner nicht brummen, wie als er noch richtig gelaufen ist. Die Brennkammer ist trocken.
Was könnte das sein?
 
Der Reedschalter kann es nicht sein, oder, da die Zündelektroden draußen orange gebrannt haben. Muss das nicht blau brennen? Nach 5 Sekunden etwa habe ich ausgeschaltet da ich nicht alles abbrennen wollte. In der kurzen Zeit ist das Wasser auch gefühlt nicht warm geworden, obwohl es ja gebrannt hat.
 
Wenn Du zwischen den Elektroden einen Lichtbogen brennen siehst könnte diese immerhin schon mal Öl entzünden. Insbesondere wenn die Lichtbogenfarbe ins Orangene driftet.
Da fehlt dann aber noch das Öl...
Kommt das, wenn etwas aus der Düse kommt, auch gleichmäßig zerstäubt heraus?

PS
 
Der Lichtbogen leuchtet blau wenn er zündet. Zum testen habe ich die Brennstoffleitung aus dem Kessel ins freie gedreht und es hat ein orangenes Feuer gegeben. Das ist doch ein Zeichen dafür das es keine richtige Verbrennung gibt. Das Feuer müsste doch blau sein, oder?
Ich habe in der Dämmerung nochmal im eingebauten Zustand durch das Schauglas geguckt und habe kein Feuer gesehen, wohingegen es außerhalb (im Freien) brennt.
 
liriodendron schrieb:
Das Feuer müsste doch blau sein, oder?

Wenns ein Blaubrenner ist wie im heimischen Ölkessel, ja.
Es gibt aber auch Gelbbrenner die mit weniger Luftüberschuß arbeiten und diese würde ich in einem Dampfreiniger eher erwarten.
Wie aber schon angesprochen ist eine Verbrennung alleine noch kein Zeichen dafür dass alles optimal abläuft. Wenn das Sprühbild nicht stimmt oder der Druck zu gering ist gibts keine richtige Verbrennung.
Das lässt sich aber aus der Ferne nicht richtig beurteilen.

PS
 
Thema: Kärcher HDS 760 macht nicht warm

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben