Was bedeutet eigentlich "Bohrleistung"?

Diskutiere Was bedeutet eigentlich "Bohrleistung"? im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, bei den technischen Daten von Bohrmaschinen findet sich ja in der Regel diese Angabe zur "Bohrleistung" in Millimetern. Was bedeutet das...
S

Seymour

Registriert
18.06.2011
Beiträge
80
Ort
Sauerland
Servus,

bei den technischen Daten von Bohrmaschinen findet sich ja in der Regel diese Angabe zur "Bohrleistung" in Millimetern.

Was bedeutet das eigentlich?
 
Hallo

Darunter verstehen die Hersteller den maximal sinnvoll nutzbaren Bohrerdurchmesser.
Manche geben da auch nur die maximale Öffnungsweite des Bohrfutters an, unterschlagen dabei aber geflissentlich, dass die Maschine gar nicht das erforderliche Drehmoment aufweist.

PS
 
Aber das käme ja dann auch immer auf den Werkstoff an.
 
Vorsichtig muß man da nur bei chinesischen Maschinchen sein da die utopische Bohrleistungen selbst bei mickrigen Maschinen angeben. Stellt man eine Maxion/IXION oder Flott daneben liegen da doch teils Welten zwischen.......
 
Thema: Was bedeutet eigentlich "Bohrleistung"?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben