Warum kommt ein Handwerker nicht in den Himmel?

Diskutiere Warum kommt ein Handwerker nicht in den Himmel? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Weil er die Anfahrtskosten berechnet. Siehe auch: Anfahrtskosten ein schlechter Witz
Hallo,
das wären ja pie mal Daumen 5Euro/km. :shock: Für das Geld würde ich von hier aus losfahren. :lol: Einfach dreist.

Mfg MasterRick
 
Klar "Schlüsseldienstabzocke"

Doch rechnen Wir nach :
Fahrstrecke ~ 105 KM X 2 = 210 KM
Fahr Zeit bei 70 er Schnitt 3 Std.
Lenk Ruhezeit 1/2 Stunde
zuzü Übernachtung -Bis zum Nächsten Auftrag -
Da Kann man wohl von Günstig Reden ... :evil: :twisted:
und wenn ich von meinem Standort 17 Km entfernt einem
Rasentrac hole und 40 Euro verrechne, stehe ich als
"Teuere" Werkstatt da. :D :D :D :D :D
 
Moin
Handwerker und Handwerker ist nicht das gleiche. Beispiel:
Bauhandwerk: Arbeitsbeginn auf der Baustelle. Werkzeuge und Material sind selbverständlich morgens oder am Vorabend in der Freizeit aufzuladen, so kenne ich es.
Schiffs/Bootsmotoren Schlosserei:
Telefon klingelt, Kunde. Arbeitskarte gezückt und alles notiert. Nach dem Schaden gefragt und alle in Frage kommenden Erstzteile ins Auto gelegt. Abfahrt zum Bootshafen, Anmeldung beim Hafenmeister, per Handwagen Werkzeug und Teile hingeschleppt, den Kunden begrüsst und los gehts. Achhh, doch ein anderer Motor? Wieder in die Firma und andere Teile geholt...dann arbeiten. Ohhhh, das ist ja auch noch kaputt, wieder in die Firma und zurück...dann endlich Schaden behoben und in die Firma. Auto leeräumen, ausfegen und Ersatzteile zurücklagern. Als letztes Blick auf die Uhr und die Arbeitskarte fertig ausgefüllt.
Da können aus 2 Arbeitstunden schon mal 5 Rechnungstunden werden :oops: und das Interessante an der Geschichte ist das die "Bootsleute" das ohne zu meckern bezahlen.
Wehe die Zimmerleute würden sowas riskieren!!!! oder der Tischler beim Fenster und Türeneinbauen, das gibt immer Ärger....
 
Bei Miele und Konsorten zahle ich bei defekten Haushaltsgeräten das Auto anteilig, den Weg und was weiß ich sonst noch. Am preiswertesten sind da immer noch die Ersatzteile....

Aber ich habe auch schon Handwerker im Haus gehabt, die noch schnell Teile holen mussten. Das habe ich alles fein bezahlen dürfen.
 
Moin
Es kommt ja drauf an wessen Verschulden die Extratour ist, aber wenn zb, der Elektriker antanzt und dann wieder losbrummt um ein Stück 3x1,5er Kabel zu holen ist das sein Problem. Hat er aber festgestellt das da eine unterirdische Schadenstelle ist und losfährt um einen Spaten zu holen ist das in Ordnung.
Genauso wenn ich beim Kunden widererwarten keine Steckdose habe dann muss ich das Aggregat holen, das zahlt er aber, weil Steckdosen sind im Allgemeinen überall zu erwarten.
 
Das ist ja wohl ein großer Witz!!!

Handwerker kommen sogar wesentlich schneller in den Himmel als andere. :idea:

Hier ein Beispiel: Der Fliesenleger Stefan S
ist völlig unerwartet mit 35 Jahren verstorben.
Er steht vor der Himmelspforte und Petrus öffnet. Aber Petrus warum holst du mich jetzt schon?????
Petrus: wiso jetzt schon???
Ich habe hier die Kopien deiner Stundenrapporte und demnach bist du mindestens 98 Jahre alt!!!!
Also komm rein :P :P

Gruß I10
 
Kommen drei Schlosser in den Himmel. Einer
ist ein Pole, der andere Italiener und der
dritte ist ein Deutscher Schlosser. Vor der Himmelstür
spricht Petrus zu ihnen: " Bevor ich
euch rein lasse möchte ich, dass mir jeder
von euch ein Angebot macht für ein neues
Himmelstor " darauf der Pole: " ich machs dir für 300€ " " oh "
spricht Petrus " wie kommst du denn auf
den guten Preis? " darauf der Pole:
"100€ für mich, 100€ für die Steuer und 100€
fürs Material "

Petrus fragt darauf den
Italiener " was kostet denn ein neues
Tor von dir? " " mhhh " sagt
der Italiener darauf " ich nehme 600 €,
200€ für mich, 200€ für die Steuer und 200€
fürs Material "
"gut gut " meint Petrus darauf und fragt zum Schluss den
Deutschen: " was nimmst du denn für ein
Tor?" der überlegt kurz und antwortet
darauf " also ich nehme 2900€ für ein
neues Tor " " wie bitte!?!?! wie
kommst du denn auf diesen preis "
antwortet Petrus entsetzt " ganz
einfach, 1000€ für mich, 1000€ für dich.
600€ für den Italiener damit er die klappe
hält und 300€ für den polen damit er die
Arbeit macht"


Cool bleiben 8)
 
Auch auf die Gefahr hin, daß das schon einige kennen (nur Sound, kein Film!):
 
Zwar bekannt aber immer wieder gut :lol:
 
Thema: Warum kommt ein Handwerker nicht in den Himmel?

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
572
powersupply
powersupply
M
Antworten
7
Aufrufe
1.597
Schwarzfuss
Schwarzfuss
J
Antworten
1
Aufrufe
917
jonny-pauli
J
Zurück
Oben