Warum gibt es keine Boxen von Stihl, Huski, Dolmar mehr ??

Diskutiere Warum gibt es keine Boxen von Stihl, Huski, Dolmar mehr ?? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend, warum baut eigentlich keiner mehr passende Holzkoffer für Motorsägen und Zubehör mehr ? Bei meinem Händler steht noch eine alte...
D

Dietbert

Registriert
28.09.2006
Beiträge
239
Ort
Hamburch
Beruf
Kaufmann, Hobby Hausmeister
Guten Abend,

warum baut eigentlich keiner mehr passende Holzkoffer für
Motorsägen und Zubehör mehr ? Bei meinem Händler steht
noch eine alte Kiste von Stihl für MS bis ca. 80 Geamtlänge
rum. Eigentlich ganz nützlich. Habe mir selbst eine zuzammengeschustert, hätte die Arbeit aber auch gerne ein
paar Chinesen überlassen:









Warum bauen die sowas nicht mehr ?

Gruß
Dietbert
 
Wahrscheinlich zu wenig Nachfrage und dann: Wer braucht sowas?? Wenn ich dran denke, das ich jeden Tag 5 Kisten mit Sägen zum Auto schleppen dürfte.. also nee...danke.
 
Mac624 schrieb:
Wahrscheinlich zu wenig Nachfrage und dann: Wer braucht sowas?? Wenn ich dran denke, das ich jeden Tag 5 Kisten mit Sägen zum Auto schleppen dürfte.. also nee...danke.

Naja, nu hat ja nicht jeder 5 Sägen dabei. Außerdem hat man die
Kreissäge, die Bohrhammer e.t.c. der Ordnung halber ja auch in der Kiste. Ich mag es nicht wenn das im Auto rumfliegt.

Ich persönlich habe Kette, Sprit, Öl e.t.c. lieber beisammen,
man sieht ja denn doch auch häufiger Aluboxen oder Selbstbauboxen, die dem gleichen Zwecke dienen.
 
Gut. Aber die Kisten für Bohrmaschine und Konsorten sind meist aus Tiefziehblech oder Kunststoff und deswegen günstiger in größeren Mengen herzustellen als so ´ne Holzkiste, die ja jede Menge Handarbeit erfordert.
 
Mac624 schrieb:
Gut. Aber die Kisten für Bohrmaschine und Konsorten sind meist aus Tiefziehblech oder Kunststoff und deswegen günstiger in größeren Mengen herzustellen als so ´ne Holzkiste, die ja jede Menge Handarbeit erfordert.

Jo, das ist richtig. Die Kunststoffteile gibt es ja von Stihl auch im
Programm, allerdings mehr so die "hauteng" Version bei der
das Schwert rausragt, außerdem nur für die kleinen MS.

Ich persönlich finde die allseits gepriesenen Systainer z.B. auch
nicht so toll. Teuer, zu groß, Hartplastik aber das gehört mehr
in die E Werkzeug Ecke.

Gruß
 
Ich habe auch lange gesucht und dann ebenfalls selbst zu Säge und Hammer gegriffen. Allerdings die kleine Variante bei der das Schwert raus ragt. Die kann man noch tragen und ich habe alles an Werkzeug für Wartung und Kettenschärfen am Platz.

So eine große Box ist eher was für Leute die direkt mit dem Auto vor fahren können. Bei uns im Forst, gehts abseits der Rückewege oft tief rein in den Wald. Da wäre eine große Kiste nur hinderlich.

MfG, Henning
 
@Henning

da hast Du natürlich recht. Ich hab´s auch mehr so, dass ich
alles in der Box griffbereit habe und sie im Auto stehen lasse,
damit nicht alles rumfliegt. Am Auto auftanken und mitnehmen,
nur den Schlüssel nehm ich mit.

Gruß
 
Thema: Warum gibt es keine Boxen von Stihl, Huski, Dolmar mehr ??

Neueste Themen

Zurück
Oben