Wandfliesen anbringen

Diskutiere Wandfliesen anbringen im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo Leute, da ich eher aus der Metallerzunft komme, bräuchte ich einen guten Rat der Häuslebauer und vor allem der Fliesenleger ;) Also es geht...
Ö

Öliger

Registriert
20.08.2006
Beiträge
43
Ort
92224/80805
Beruf
Student
Hallo Leute,
da ich eher aus der Metallerzunft komme, bräuchte ich einen guten Rat der Häuslebauer und vor allem der Fliesenleger :wink:

Also es geht darum, in Italien gekaufte Fliesenteile (jedes Teil ist rechteckig, ca 30x90mm gross und mit jeweils einem Buchstaben drauf) an die Wand vor der Wohnungseingangstür anzubringen - richtig geraten, die Buchstaben zusammengesetzt ergeben einen Namen.

Nur, die Frage jetzt, wie sollte man es am besten machen? Soll nicht dauerhaft sein, also wenns mal nicht mehr gefällt ohne grosse Action wieder abmontierbar sein.

Ich würds einfach mal mit Silikon machen, hält das? Auf eine Action a la Fliesenkleber und verfugen hab ich keine Lust... ausserdem sind diese Namensschilder in Italien auch nicht verfugt. Die sind also auch so faul wie ich :wink:
Spass beiseite, ich hab nur einen Versuch, wenns nicht hält und runterfällt bin ich schuld :wink: Die Wand aussen ist eine gemauerte und verputzte Wand.

Also schon mal danke!
 
Auf eine Blechplatte oder ein Brettchen kleben, welches unsichtbar befestigt ist - dann kannst Du später den Ursprungszustand leichter wieder herstellen und kannst a bisserl in der Horizontalen üben...

Grup aus Nürnberg,


Ly
 
Thema: Wandfliesen anbringen
Zurück
Oben