Wandfarbe selber mischen...8 verschiene Abstufungen...

Diskutiere Wandfarbe selber mischen...8 verschiene Abstufungen... im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, da iwr in kürze umziehen stehen nun einige Renovierungsarbeiten an...Ich möchte gerne im Schlafzimmer ein Flechtwerk an die...
H

h-e-r-o

Registriert
04.04.2005
Beiträge
1.533
Ort
NRW
Beruf
EDV-Administrator
Hallo zusammen,

da iwr in kürze umziehen stehen nun einige Renovierungsarbeiten an...Ich möchte gerne im Schlafzimmer ein Flechtwerk an die Wandbringen. Dieses wird aus 4 senkrechten und 4 waagerechten Balken unterschiedlicher Breite bestehen. Unsere Möbel in diesem Raum sind weiss/grau...Demnach möchte ich dieses Flechtwerk auch in verschiedenen Grautönen gestalten. Dazu brauche ich jedoch 8 verschiedene Grautöne, die von sehr hellem Grau bis hin zu dukelgrau reichen. Ich wollte einmal einen sehr hellen Balken haben und einmal einen sehr dunklen. Die anderen 6 Grautöne sollen halt dazwischen liegen.

Ich würde dazu 8 x 1L weisse Farbe mit Voll- / Abtonfarbe anmischen. Nun stand auf der Wand im Baumarkt eine Anzeige mit drei verschiedenen Grautönen 1/2 Flasche auf 10L; 1 Flasche auf 10L und 2 Flaschen auf 10L (eine Flasche hat 500ml). Da dies natürlich für meine Streifen viel zu viel ist dachte ich jeweils an 1L Mischungen.

ich würde die Grautöne wie folgt anmischen:

1. 1 Liter Weiss + 25ml schwarze Abtönfarbe
2. 1 Liter Weiss + 50ml schwarze Abtönfarbe
3. 1 Liter Weiss + 75ml schwarze Abtönfarbe
4. 1 Liter Weiss + 100ml schwarze Abtönfarbe
5. 1 Liter Weiss + 125ml schwarze Abtönfarbe
6. 1 Liter Weiss + 150ml schwarze Abtönfarbe
7. 1 Liter Weiss + 175ml schwarze Abtönfarbe
8. 1 Liter Weiss + 350-400ml schwarze Abtönfarbe

Ich kann mir nur nicht vorstellen, was da für Grautöne herauskommen werden, ob die einzelnen Unterschiede schon zu erkennen sind…

Bei diesem Muster würden dann die Grautöne 1,3,6 und 8 die Längsbalken ergeben und die Grautöne 2,4,5 und 7 die Querbalken.

Sind die Abstufungen der Mischverhältnisse wohl so in Ordnung, vielleicht hat jemand mehr Ahnung als ich davon (vielleicht ein Maler hier ?!)

Vielen Dank schon mal…
 
Thema: Wandfarbe selber mischen...8 verschiene Abstufungen...

Ähnliche Themen

L
Antworten
18
Aufrufe
2.358
Brandmeister
B
D
Antworten
1
Aufrufe
1.463
henniee
H
S
Antworten
6
Aufrufe
41.875
Airless-Discounter
A

Neueste Themen

Zurück
Oben