Vorschriften für Gewerbebetrieb?

Diskutiere Vorschriften für Gewerbebetrieb? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe einen kleinen Gewerbebetrieb und möchte mir dort ein Schutzgas-Gerät in den Keller stellen. Leider bin ich etwas...
D

Dante

Registriert
06.11.2008
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Gewerbebetrieb und möchte mir dort ein Schutzgas-Gerät in den Keller stellen. Leider bin ich etwas überfragt wie es mit den Sicherheitsvorschriften aussieht, ich denke da in erster Linie an einen Brandfall, der ja nicht unbedingt nur durchs Schweißen entstehen kann.

Kennt sich jemand aus, welche Vorschriften es für Gerwerbebetriebe gibt, isnbes. in Bezug auf die Gasflasche? Das Schweißgerät wird ausschließlich für gelegentliche Reparaturen an der Betriebsausstattung benötigt.
 
Hallo,

steht alles in der VBG15 "Schweißen, Schneiden und verwandte Verfahren".

:wink:
 
Die Berufsgenossenschaftsvorschrift heißt jetzt BGV D1.
 
Thema: Vorschriften für Gewerbebetrieb?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben