Vorschläge erbeten!

Diskutiere Vorschläge erbeten! im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Wir haben heute unseren alten Couchtisch ausgemustert. Irgendwie ist er mir durch die vielen Ablagemöglichkeiten zu schade zum Wegwerfen, ich...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
Wir haben heute unseren alten Couchtisch ausgemustert.
Irgendwie ist er mir durch die vielen Ablagemöglichkeiten zu schade zum Wegwerfen, ich würde ihn gerne in der Werkstatt integrieren.

Leider fällt mir partout nix ein was ich da drin verstauen könnte?
Der Tisch ist auch von beiden Seiten zugänglich, man könnte also von hinten und vorne reingreifen...

Hat jemand eine Idee dafür?

5680_dscn4489_1.jpg
 
Hi Moto,
wo bewarst du den deine Schleifscheiben auf ?
:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :wink:

Mfg MasterRick
 
In einer Schublade gemeinsam mit dem Schleifpapier.

So wie hier:

5680_werkstatt42_1.jpg


5680_werkstatt43_1.jpg
 
Hallo moto,

irgendwie passt das Wort Couchtisch nicht ganz zu der Größenvorstellung, die sich für mich aus dem Bild ergibt...

Wäre es meiner, kämen da die passenden Kästen rein und dann wäre die einigermassen staubdichte Ablage für alles Mögliche fertig.

Wie gesagt, die Größe machts, aber Schleifscheiben ist schon mal ein Ansatz (ich habe sechs Postkisten voll).
Dann stünden bei mir Beschläge (Winkel, Scharniere usw.), Zubehör (Kleinanschläge, Stopper, Frässchablonen) auf dem Zettel.

Schieb einfach mal rüber, ich sage Dir, was ich nach einem Monat alles darin verschwinden lasse!

Schönen Tag noch...

Gregor
 
Wohin soll ich ihn denn schieben? :lol:

Der Tisch ist ca. 150cm lang, 70cm breit und die Einteilungen sind ca. 30x17cm (grob geschätzt).

Da er sehr stabil ist würd ich irgendwie gerne eine Arbeitsfläche draus machen, vielleicht stell ich den Oberfräsentisch drauf?

Unterm Schreiben kommen mir schon die Ideen, Fräsersortimente, Bohrersortimente, Dübelboxen, blabla...

Es wird schon! :wink: :D
 
Wie Hoch ist der Tisch?
Könnte mir vorstellen ein Stehpult draus zu machen und für Pläne, Tabellenbücher, Schreibzeug, Gebrauchsanweisungen ect unterzubringen.
 
Nicht sehr hoch, so rund 50cm, 60cm vielleicht.

Stehpult brauch ich nicht und habe auch kaum von den Sachen die Du aufzählst rumliegen.
 
moto4631 schrieb:
Da er sehr stabil ist würd ich irgendwie gerne eine Arbeitsfläche draus machen, vielleicht stell ich den Oberfräsentisch drauf?

Alternativ könnte man den Tisch auch als "Regal" (eventuell hochkant) an eine Wand hängen. Natürlich sollte man sich (dennoch) vorher Gedanken darüber machen, was man darin unterbringen möchte. Kleinteile lose auf 2 m Höhe in einem 70 cm tiefen Regal zu verstauen, würde sich wohl kaum bewähren.

Christian
 
Hi,
das mit den Scheiben für die Einhand, habe ich mit diesen handlichen Blauen Sortierkästen gelöst. Die Körnungen dann mit Einlagen unterschieden und beschriftet. Kann man auch schön stappeln die Kästen, gibts natürlich auch in grösser. Ganz praktisch sind auch leere CD Spindeln, da passen viele rein und sind geschützt durch die Kunstoffhülle, vielleicht hat man ja Bekannte die noch ein paar haben :wink:

Mfg MasterRick
 
Ja genau, CD-Hüllen.

Und meine Frau braucht dann alle Nase lang einen neuen Radio im Auto wenn sie bei mir mal wieder "neue CD´s" findet :lol:
 
Die bildlische Vorstellung, wie die 1mm Trennscheibe im Autoradio landet usw. is schon :lol:


Edit: Ich meinte natürlich die 100er, 50er, 20er & 10er Spindeln, nicht das nachher einer an einzelne Hüllen denkt :wink:


Mfg MasterRick
 
Ja mein Gott, dann halt in den CD-Wechsler... :roll: :lol:
 
Wie wäre es mit ein paar Stunden molliger Wärme aus dem Ofen? 8)
 
henniee schrieb:
Wie wäre es mit ein paar Stunden molliger Wärme aus dem Ofen? 8)

Ich hab keinen Ofen und bis der Tisch in der Wärmepumpe verbrannt ist vergehen Jahrhunderte :roll:
 
moto4631 schrieb:
Wir haben heute unseren alten Couchtisch ausgemustert.
Irgendwie ist er mir durch die vielen Ablagemöglichkeiten zu schade zum Wegwerfen, ich würde ihn gerne in der Werkstatt integrieren.

Leider fällt mir partout nix ein was ich da drin verstauen könnte?
:roll:
Bring das Teil einfach in die Werkstatt. In einem Monat wirst Du nicht mehr begreifen, wie sich Dir diese Frage jemals stellen konnte. :wink:
 
Steffen, das hab ich mir gestern auch schon gedacht :wink:

Einmal eingeräumt, für nicht optimal entschieden, anders eingeräumt und für perfekt befunden, so wirds werden :lol:
 
Hi,
man merkt schon ihr habt Platz, stell mal hin, mal schauen, stört ja nicht :wink: Moto dein Schleifscheibensortiment schockiert mich ja nun wirklich, aber das wird bestimmt ganz schnell mehr :lol:

Vielleicht ein Restelager und dann eve.hochkant stellen :wink: ?

Mfg MasterRick
 
MasterRick schrieb:
Hi,
man merkt schon ihr habt Platz, stell mal hin, mal schauen, stört ja nicht :wink:

Och Du, auch 60m2 werden schnell zu wenig.... :wink:

MasterRick schrieb:
Moto dein Schleifscheibensortiment schockiert mich ja nun wirklich, aber das wird bestimmt ganz schnell mehr :lol:

Das Foto ist uralt, inzwischen siehts in der Schublade ganz anders aus.
Sollte nur zur Verdeutlichung sein!
 
Ich denke mal es ist egal wieviel Platz man hat, es ist immer zu wenig, oder ? :lol:

Bei mir ist nur das Problem, wenn ich z.B. eine Maschine geschenkt bekommen würde, das ich garkeinen Platz hätte die zu platzieren :cry:

Mfg MasterRick
 
Ich hab zwar genug Fläche, aber auch nicht viel "Platz" da meine Werkstatt ja unterm Garagendach ist.

Mit einer Kniestockhöhe von gerade mal 70cm fängt die Dachschräge sehr bald an und nimmt dadurch immens viel Platz weg.
Hohe Maschinen wie eine Standbohrmaschine kann ich nur in die Mitte vom Raum stellen, Wandschränke haben auch kaum Platz weil auf der einen Stirnseite die Tür und auf der anderen Seite das Fenster ist, etc.
Die Aufteilung muß aus dem Grund sehr gut durchdacht sein, ein paar Planungsfehler aus der Anfangszeit hab ich mittlerweile schon ausgemerzt, aber optimal wird das nie werden.

Ich wette in einem herkömmlichen Raum, mit "nur" 30m2 aber geraden Wänden würdest Du mehr unterbringen als in meiner "riesigen" Werkstatt mit Dachschräge :roll:
 
Thema: Vorschläge erbeten!

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.273
Geißlein
G
W
Antworten
2
Aufrufe
1.455
Dirk
D
W
Antworten
20
Aufrufe
6.498
wmueller
W
M
Antworten
22
Aufrufe
8.620
gedosab
G
Zurück
Oben