Vergasereinstellung Stihl 07

Diskutiere Vergasereinstellung Stihl 07 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Weis jemand die Vergasergrundeinstellung einer Stihl 07? seit ich einen neuen Membransatz verbaut habe, will sie sich nicht mehr so...
H

Häger1

Registriert
14.01.2007
Beiträge
68
Ort
Lower Austria/Süd-Steiermark
Beruf
KFZ-Techniker Lehrling
Hallo!

Weis jemand die Vergasergrundeinstellung einer Stihl 07?
seit ich einen neuen Membransatz verbaut habe, will sie sich nicht mehr so richtig einstellen lasse.. :?

Vielen Dank schon im Voraus!
LG Christian
 
was hat "Sie"denn für ein Problem?
Dreht der Motor nicht sauber hoch?
Hat Sie keinen Leerlauf
oder Loch beim "hochbeschleunigen"
Keine Leistung?
 
Also Jetzt im Winter springt sie nur an, wenn ich ein bisschen Benzin in den Zylinder gebe. Dann läuft sie recht gut und dreht sauber hoch. wenn sie dann aber warm wird, nimmt sie nur mehr schlecht Gas an, bis sie gar kein Gas mehr annimmt und aus geht. Sie lässt sich dann auch nicht mehr starten.
 
Also, das klingt mir aber sehr nach schadhaften Kurbelwellendichtungen. Solange die noch kalt sind, dichten sie noch einigermaßen oder halbwegs; wenn die Säge warm wird, dann pfeift der Wind hindurch, und die Säge zieht Falschluft bzw. bläst Sprit-Luft-Gemisch ab.
Drück' mal das Kurbelgehäuse ab, ob die Simmerringe noch dicht sind (am besten direkt nach dem Warmlaufen).
Und prüfe bei der Gelegenheit gleich mal die Kompression.

Die Vergaser-Grundeinstellung: Vermutlich ist ein Tillotson-Vergaser montiert, bei dem die Grundeinstellung für beide Schrauben L und H = 1 ist.

Gruß

Boesman
 
Naja, das hört sich ja nicht sehr gut an.
Wie kann ich das Kurbelgehäuse am besten abdrücken?

Danke jetzt schon für die Hilfe!

Gruß
Christian
 
Häger1 schrieb:
Naja, das hört sich ja nicht sehr gut an.
Wie kann ich das Kurbelgehäuse am besten abdrücken?

Danke jetzt schon für die Hilfe!

Gruß
Christian

Es gibt ein spezielles Gerät von Stihl mit Manometer, so eine Art Luftpumpe mit angesetztem Schlauch (Werkstattausrüstung, nix Baumarkt)) . Von Do-it-yourself Aktionen in dieser Richtung möchte ich abraten.
 
Ich denke, ich werd mir einfach die Zeit nehmen und die Kurbelwellensimmerringe tauschen.
An der Kompression liegts sicher nicht, ich habe erst neue Kolbenringe eingebaut, und die Kompression spürt man auch beim starten, dass die nicht schlecht ist.
Aber zuerst werd ich mich noch ein wenig mit der Vergasereinstellung spielen, vielleich gehts ja doch noch :?

gruß christian
 
Thema: Vergasereinstellung Stihl 07

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
10.062
dermahler
D
T
Antworten
1
Aufrufe
2.251
TimmyA76
T
Zurück
Oben