Ventilsitzring des Einlausventils komplett gelöst

Diskutiere Ventilsitzring des Einlausventils komplett gelöst im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Briggs & Stratton 12,5 HP Aufsitzmäher Model 28R707 Type 1158-E1 Code 030529ZD Bei obigem Motor hat sich der Ventilsitzring des Einlausventils...
W

wusel58

Registriert
11.05.2012
Beiträge
18
Ort
Aachen
Briggs & Stratton 12,5 HP Aufsitzmäher

Model
28R707

Type
1158-E1

Code
030529ZD

Bei obigem Motor hat sich der Ventilsitzring des Einlausventils aus seinem Sitz komplett gelöst. :roll: Nachdem ich das Ventil ausgebaut habe, lies sich der Ring nach 2 Stunden Gefrierschrank ohne weiters wieder einsetzen......nach meinem Gefühl zu einfach....

Bevor ich nu alles wieder zusammen setze.....hat jemand Ideen, wie ich ein erneutes Lösen des Ringes erschweren kann?

Der Ring sitz ca 0,5 mm tiefer, als das ihn umgebende Gehäuse.....kann man sich trauen den Überstand mit Splintentreiber und vorsichtigen Hammerschlägen etwas über den Ring zu dengeln?
 
Anstatt wegen meiner Fragen einen neuen thread aufzumachen, hol ich den alten vom Frühjahr nochma nach oben (das mit dem Ventilsitzring hat damals super geklappt...nochmals Dank an user Trabold)

1.) Ist es richtig, dass der Motor Bj. 2003 ist? Im Netz kursieren sich widersprechende Aussagen, wie der Code zu lesen ist....

2.) Der Motor hat eigentlich von Anfang an einen gewissen Ölverbrauch gehabt... in diesem Sommer hab ich dass mal versucht genau nachzuhalten und mir kommt der Ölverbrauch doch erschreckend hoch vor: etwa 30 ml/h bei Volllastbetrieb.... Deutet das auf schon weitgehend verschlissene Kolbenringe hin? Weiß jemand die Solldaten bei einer Kompressionsprüfung?
 
Ich hol den thread der Einfachheit halber wieder hoch… der Motor mit obigen Daten hat sich heute demonstrativ mit gewaltig imposanter Qualmwolke verabschiedet…

Ich könnte, wenn ich schnell zuschlage, einen B&S Motor 31P677 bekommen. Der hätte dann wenigstens eine richtige Druckumlaufschmierung und nicht dieses lächerliche splash lube.

Frage: Kann jemand bestätigen, dass die B&S 28R707 und 31P677 die gleiche Antriebswellengröße haben : Durchmesser 25,4 mm, Länge 80mm ? :?:
 
wusel58 schrieb:
1.) Ist es richtig, dass der Motor Bj. 2003 ist? Im Netz kursieren sich widersprechende Aussagen, wie der Code zu lesen ist....

?
morsche
das netz ist wie ein Stammtisch 5 Leute - 6 X Antworten


im WE-Buch Briggs steht
code
03 Baujahr
05 Monat
29 Tag
XXX Band und Produkionsstätte.....

28R707 / 31P677 passen tut das nix

Auspuff auf der falschen Seite -Thermische Probleme
die Motorleistung höher - kann zu Getriebeschäden kommen
Andere Stromanschlüsse -Kabelbaum ändern
ggf. keine Ladespule oder zu hohe Ladespule - Batterie ändern

sonst noch Fragen - 0621-313232 ab montag
oder PN

mfg
e.t.
 
wenn du den Ring einfach wieder einsetzt, löst er sich wieder.

Kleb ihn mit Loctite fest, dann hälts ewig.

Gruß
 
runnerseven schrieb:
wenn du den Ring einfach wieder einsetzt, löst er sich wieder.

Kleb ihn mit Loctite fest, dann hälts ewig.

Gruß

so wird das nichts :kp:
an der Stelle wird es bis 400C° heiß :weld:


Ventilsitzring muss verstemmt werden

Gruß vom FACHMANN :allesgut:
 
Thema: Ventilsitzring des Einlausventils komplett gelöst

Neueste Themen

Zurück
Oben