Uralte Drehbank--Hilfe

Diskutiere Uralte Drehbank--Hilfe im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo erstmal an alle, mein Kumpel und ich sind stolze Besitzer einer uralten Drehbank. Wir haben das Gerät teilweise etwas verbessert und sind...
D

DodgeW200

Guest
Hallo erstmal an alle,
mein Kumpel und ich sind stolze Besitzer einer uralten Drehbank. Wir haben das Gerät teilweise etwas verbessert und sind auch recht zufrieden damit. Jetzt zum Problem: Irgendein Vorbesitzer hat den Antrieb am Getriebekasten entfernt, nun funktioniert der Vorschub logischerweise nicht mehr. Über den Hersteller konnte ich über das WWW nichts herausfinden, deswegen meine Fragen hier ins Forum. Kennt jemand diese Maschine? Hat jemand eine Teileliste oder Explosionszeichnung? Hat jemand so eine Maschine und weiss wie dieser Antrieb original aussieht? Vielleicht gibt es irgendwo Ersatzteile? Ich weiss, das sind ein menge Fragen, aber jegliche Info wäre super. Anbei noch ein paar Bilder.....
P.S. Das Chaos durmherum einfach nicht beachten...... :wink:
getriebekastenph1xcq9u.jpg
,[/img],
 
Hallo,
so wie aussieht fehlt die Schnecke auf der Zugspindel (oder ist die vorhanden?) und ein Zahnrad.
Über den Hersteller ist nichts zu finden.
 
Das zahnrad könnte ich dir herstellen bräuchte dazu aber die daten modul, zahnezahl, zahnweite.
 
Das zahnrad könnte ich dir herstellen bräuchte dazu aber die daten modul, zahnezahl, zahnweite.
 
Thema: Uralte Drehbank--Hilfe
Zurück
Oben