Union Carbide VI 300

Diskutiere Union Carbide VI 300 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe von meinem Onkel ein Union Carbide VI 300 vererbt bekommen und habe eine frage zu dem Wassergekühlten Brenner. Kann ich den...
S

slytomcat

Registriert
14.12.2011
Beiträge
38
Ort
RLP
Hallo,
ich habe von meinem Onkel ein Union Carbide VI 300 vererbt bekommen und habe eine frage zu dem Wassergekühlten Brenner.
Kann ich den Brenner gegen einen Normalen 4m ( ewentuel 5m)langen ohne Wasserkühlung tauschen ? Das Gerät wird eigentlich nur für den KFZ Bereich benutzt.
Gruß
 
Ja, geht.
Es gibt allerdings Geräte, bei denen nichts läuft, solange die WaKü nicht in Betrieb ist. Ob das bei UC der Fall ist, kann ich nicht sagen. Es kommt aber vor.
In diesem Fall kann man die beiden Anschlüsse an der Kühlung mit einem Schlauch verbinden. Dann läuft die Kühlung zwar eigentlich ohne Not mit, man hält sich jedoch mit geringstmöglichem Aufwand auch für später alle Optionen offen.
 
So ich habe mal ein Bild gemacht und ein paar zahlen dran geschrieben. Könnte mir einer sagen, wofür 1 und 8 ist, 7 habe ich richtig oder ?

1.???? :kp:
2.Sicherung
3.Sicherung
4.Sicherung
5.Sicherung
6.----------
7.Rückbrandzeit ?
8. ???????? :kp:

Bei den Sicherungen 2-5 , weiß einer, wofür die sind oder besser hat einer eventuell eine Betriebsanleitung von dem Gerät ?
Gruß
 

Anhänge

  • 22.JPG
    22.JPG
    368,2 KB · Aufrufe: 151
Pos.8 ist optional, dort kann ein Zeitrelais zum Punktschweißen reingesteckt werden.

Bei deinem Teil sind nur Drahtbrücken drin..mach es ruhig mal auf.

DoMi
 
DomiAleman schrieb:
Pos.8 ist optional, dort kann ein Zeitrelais zum Punktschweißen reingesteckt werden.

Bei deinem Teil sind nur Drahtbrücken drin..mach es ruhig mal auf.

DoMi
Sorry DOMI , Pos. 8 ist die Umstellung für 2 oder 4 Takt betrieb :ducken: .
Betriebsanleitung habe ich auch schon :top:
 
slytomcat schrieb:
DomiAleman schrieb:
Pos.8 ist optional, dort kann ein Zeitrelais zum Punktschweißen reingesteckt werden.

Bei deinem Teil sind nur Drahtbrücken drin..mach es ruhig mal auf.

DoMi
Sorry DOMI , Pos. 8 ist die Umstellung für 2 oder 4 Takt betrieb :ducken: .
Betriebsanleitung habe ich auch schon :top:

8) mit Brille wär das nicht passiert..

Gemeint war die Pos. 1

DoMi
 
Nein ! Pos.1 ist das Relais um die Anlage auf Einknopfanlage umzustellen ,also die Draht Geschwindigkeit stellt sich automatisch der Stromstärke ein.
Leider nur den Manuellen Baustein drin .
Gruß
 
Thema: Union Carbide VI 300

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben