und schon wieder die Werkzeugkiste xD

Diskutiere und schon wieder die Werkzeugkiste xD im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin neu hier und habe mal einige Fragen (bitte nicht erschrecken). Vorher kurz zu mir, mein Name ist Steffen bin 16 Jahre alt und...
  • und schon wieder die Werkzeugkiste xD
  • #21
ah vielen dank,
so dann hab ich im Groben ja schon mal alles zusammen :D jetzt möchte ich nur noch mal bitte eure Meinung hören woher ich am besten so nen Engländer nehmen sollte? Kennt von euch jemand den Shop hier? http://www.hermanns-werkzeuge.de/ Da würde ich das Knipex Sortiment herholen und den Ring-Maulschlüsselsatz von Hazet (7-19,21,22,24,27) Ich denke Hazet ist in Sachen schlüsseln doch ganz weit vorn oder?
MFG
 
  • und schon wieder die Werkzeugkiste xD
  • #23
Hazet Schlüssel kann man nehmen ("600N") oder z.b. Gedore "1B" oder Stahlwille "Open Box 14". "Engländer" würd Ich gucken ob Du einen von "Irega" findest od. sonst von Hazet od. Stahlwille - kommen auch von Irega.
 
  • und schon wieder die Werkzeugkiste xD
  • #24
Moin,

oder Stahlwiile Openbox13(normale länge,schmales Maul) oder Openbox15 die sind wie die 14er nur haben sie auf der Maulseite die Softgrip Form http://mdmetric.com/sw/nn30e/prod_softgrip.htm :top:

Hab alle drei Sätze, ging nicht anders :oops: , ehrlich :crazy: :mrgreen:

Hazet 600 sind aber auch gut, Hab ich viel von, in meinem Werkzeugwagen, in der Firma.

Gruß Heiko
 
  • und schon wieder die Werkzeugkiste xD
  • #25
Moin!

HeikoB schrieb:
oder Openbox15 die sind wie die 14er nur haben sie auf der Maulseite die Softgrip Form
Die laufen(schon seit Jahren!) aus, von Seiten Stahlwilles sind schon nicht mehr alle Größen lieferbar(7, 8, 13, 17, 22 nicht mehr).

Gruß
Christian
 
  • und schon wieder die Werkzeugkiste xD
  • #26
Hallo,
dann werde ich die Schlüssel von Hermanns nehmen (kann ich versandkostenfrei mit den Zangen bestellen)

So dann mal hier ne kleine Auflistung was nun Ausstattung ist bzw. wird :) :

1. 7-19,21,22,24,27 Ring-Maul Schlüssel von Hazet (600n) bei Hermanns
2. Zangen: Abisolierzange, Seitenschneider, Kombizange, Wasserpumpenzange, Zangenschlüssel, Spitzzange Gekröpft vonknipex bei Hermanns
3. Ratschenschlüssel: 10,13,17,19 von Gedore bei Ebay
4.Schraubendreher PH +PZ jeweils von 0-3 Satz schlitz und 3 Torx von Walter und Schröder bei Walter und Schröder

Was sonst noch so Rein soll:

-Hammer-
-satz Inbusschlüssel
-satz Torx
-8er Ratschenschlüssel
-Meißel
-Crimpzange
und halt Kleinigkeiten wie nen Bleier Zollstock; Bandmaß, Bindedreht usw.

Nun die Große Frage wo passt das ganze Zeug übersichtlich, mobil und so rein das auch noch platz für weiteres ist
Ich hoffe da kann mir jemand hier weiterhelfen :)
Steffen
 
  • und schon wieder die Werkzeugkiste xD
  • #27
Hallo!
wollte auch mal bei Walter Schröder stöbern, aber die liefern erst ab 10 Stück pro Artikel (5 Sets) aus, oder sehe ich das falsch?
Jedenfalls stehts so aufm Schrieb. Ansonsten gibt es noch immer 2 zum Testen (die ganz kleinen Schlitz und PH0)
 
  • und schon wieder die Werkzeugkiste xD
  • #28
Moin!

Der Bomber schrieb:
wollte auch mal bei Walter Schröder stöbern, aber die liefern erst ab 10 Stück pro Artikel (5 Sets) aus, oder sehe ich das falsch?
Das wäre mir neu. Also ich habe bisher eigentlich immer einzelne Schraubendreher bestellt und nicht min. 10 Stück pro Sorte.

Gruß
Christian
 
  • und schon wieder die Werkzeugkiste xD
  • #29
Der Bomber schrieb:
Hallo!
wollte auch mal bei Walter Schröder stöbern, aber die liefern erst ab 10 Stück pro Artikel (5 Sets) aus, oder sehe ich das falsch?
schreib denen doch mal eine Mail und kläre deinen Bedarf, du wirst ihn sicher auch einzelne bekommen.
 
  • und schon wieder die Werkzeugkiste xD
  • #30
Hallo!
ja ich wollte nur schon mal nachfragen ob ich mich nicht irre, da ich mir ja dann den Vergleichstest sparen kann.
Werde Wera/Wiha/ W. Schröder testen mal schauen wer mir besser gefällt
 
  • und schon wieder die Werkzeugkiste xD
  • #31
Hallo,
"Der Bomber" hast du die drei schon getestet? Mich würde dein Ergebnis interessieren.
Ich werde wohl auch bald zuschlagen, natürlich nicht alles auf einmal xD

Wenn ich es hier liegen habe sage ich euch bescheid
MFG
 
  • und schon wieder die Werkzeugkiste xD
  • #32
Der Bomber hat noch nicht alle getestet.
Habe ja die kleinen von W.S. bekommen und der Schlitz "federt/biegt" sich sehr. Der Vollplastikgriffschraubendreher kommt auch nicht in Betracht, der X-Gripp ist da besser, aber hat mich noch nicht voll überzeugt.
Die Wiha Dreher die ich habe gefallen mir ganz gut (PZ, keine Schlitz zum testen gehabt).
Die Wera habe ich noch nicht in der Hand gehabt, aber da schreckt mich auch der Preis fürn Testkauf (Schlitz 8x175/200 wird gesucht).
Werde noch schauen ob ich mal Witte in die Hand bekomme.
Müßte auch noch mal bei W. Schröder anrufen bezüglich der Abnahmemenge da bei mir was von 5? Stück stand....
mfg
 
  • und schon wieder die Werkzeugkiste xD
  • #33
Hallo!
Also ich habe jetzt alle mal getestet.
-Passen alle gut
-Wera (Kraftlock?) sind schön gummiert und man gut Kraft aufbringen. Aber die Griffe sind mir für viele Arbeiten zu dick (Und ich habe keine kleinen Hände)
-Wiha (wohl älteres Modell:Elektriker) liegt mir besser
-Walther Schröder finde ich schlechter von der Griffigkeit als die Wera
-Witte kann ich nicht viel zu sagen..
Werde wohl also verschieden Hersteller kaufen (mein Werkzeug reicht eh von Budget über Knipex, Heyco, Gedore, Stahlwille und co).
Bei den droßen Schlitz (8-10x175-200) Schraubendreher lege ich auch weniger Wert auf den Griff, als darauf das sie sich nicht durchbiegen da ich sie zum Hebeln benötige.
 
  • und schon wieder die Werkzeugkiste xD
  • #34
Hallo Bomber,

hast Du auch die Passform der W. Schröder Klingen geachtet, hier habe ich den Eindruck das Schröder Klingen perfekt passen auch und vor allem bei Schlitzschrauben. Dies wurde mir unabhängig voneinander von 2 Metallern bestätigt.

Auch am 2-Komponenten Griff des X-Gripp kann ich nichts schlechtes finden.
 
  • und schon wieder die Werkzeugkiste xD
  • #35
Hab die Wera Kraftform und die sind klasse.......liegen gut in der Hand und die Klingen halten gut durch......kann die empfehlen
 
  • und schon wieder die Werkzeugkiste xD
  • #36
Die Firma "Athlet" könnte man noch in betracht ziehen.
 
  • und schon wieder die Werkzeugkiste xD
  • #37
@Dietrich
Ich habe mehr auf Kreuzschlitz drauf geachtet. Torx habe ich nicht getestet.
Wie gesagt die Schlitz benutze ich fast nicht zum Schrauben. Mir hat der Griff nicht so zugesagt, aber das ist ja jedermans Sache. (Der billigere Griff war bei W-S ja eh gleich draußen).
 
  • und schon wieder die Werkzeugkiste xD
  • #38
Hallo,
etliche Schraubendreher habe ich bis jetzt getestet:
Mir persönlich haben die Schraubendreher von Felo am meisten zugesagt; auch die Fa. Famex verkauft gute Schraubendreher, wobei der gimmiummantelte Griffe der Felos mir für die Kraftübertragung besser gefällt. Die Klingen erscheinen mir ebenbürtig. 6-KantSchlüsselhilfe haben beide.
Ich meine man sollte einen Schraubendreher nicht als Schlag- oder Hebelinstrument missbrauchen (von Ausnahmen abgesehen).
Gruß
Hujaff
 
Thema: und schon wieder die Werkzeugkiste xD

Ähnliche Themen

Zurück
Oben