Umfrage von Studenten zum Thema Handsäge

Diskutiere Umfrage von Studenten zum Thema Handsäge im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Werkzeugfreunde, wir sind Studenten der Universität Karlsruhe (KIT) und führen im Zuge eines Vorlesungbegleitendes Projekt eine...
K

KITstudent

Guest
Hallo liebe Werkzeugfreunde,
wir sind Studenten der Universität Karlsruhe (KIT) und führen im Zuge eines Vorlesungbegleitendes Projekt eine Umfrage zu Holzsägen durch. Wir würden uns freuen, wenn einige von euch an unserer 5-minütigen Befragung Teilnehme würden um uns so bei unserer Aufgabe, einer Marktanalyse, zu helfen.

Link zur Befragung:
https://www.soscisurvey.de/tutorial085104/

Bei Fragen einfach die im Impressum der Befragung angegeben E-Mailadresse anschreiben.

Danke an alle die Mitmachen, sagen
Johannes, Lucas, Ursula, Clemens, Hannes und Willi :saegen:
 
Hallo

Ihr seid sicher, dass ihr Holzsägen gemeint habt?
Die Fragestellungen beziehen am Ende ja nur auf Japansägen.
Find ich ein wenig einseitig...

PS
 
Es wäre schon sinnvoll auch zu fragen, welche Handsäge eingesetzt wird, wenn die Japansäge nicht eingesetzt wird.
 
Nachdem ich angekreuzt habe, dass ich keine Japansäge besitze, war die Abfrage fertig. Ich fühle mich irgendwie veräppelt.
 
Brauchst dich nicht veräppelt fühlen Slon1997. Es geht nur darum, wann, warum und wann und warum nicht du deine Japansäge verwendest.
Was mir jetzt allerdings noch vier Fragen aufwirft:
1) Da ich zwei Japansägen habe, sollte ich jetzt auch zwei Mal an der Umfrage teilnehmen?
2) Warum nennt man den Thread nicht einfach "Umfrage zu Japansägen"?
3) Warum fragt man die Japansägennichtbenutzer nicht, warum sie keine Japansäge benutzen?
4) Warum wird eigentlich gar nicht gefragt was für einen Typ Japansäge? Das spielt für die Verwendung ja irgendwie auch eine Rolle.

Nicht, dass mir dieses seltsame Textadventure jetzt schlaflose Nächte bereiten würde, aber :kp:
 
Ich will jetzt nicht gehässig sein, aber wie will man als angehender Wirtschaftsing. ohne praktische Erfahrung sinnvolle Fragestellungen zu einem Werkzeug formulieren können das man nur vom Hörensagen kennt. :ducken:

PS
 
*räusper*

KITstudent schrieb:
Bei Fragen einfach die im Impressum der Befragung angegeben E-Mailadresse anschreiben.
Klassischer hit&run.
Eure Kritik könnt ihr euch sparen, die verhallt in den Tiefen des Netzes... :?


mfg JAU

P.S. Sind die Spam-Regeln des Forums nicht auch für diesen Eröffnungsbeitrag gültig? Müsste man den Link nicht entfernen?
*beitragbeidenmodsmeldundabwart*
 
Scheint so als hättest Du Recht.
Denn wenn den Herrschaften etwas an ihrer Umfrage gelegen wäre hätten die diese auch von Beginn an "mitbetreut".

PS
 
J-A-U schrieb:
P.S. Sind die Spam-Regeln des Forums nicht auch für diesen Eröffnungsbeitrag gültig?

Spam ist es wohl nicht; immerhin versuchen die Herrschaften nicht einem was anzudrehen.
Und es hat ein gewisses Maß an infantilem Unterhaltungswert, die Umfrage mit Blödsinn zu füttern. Welche über siebzigjährige Frau schneidet ihre Dauerwurst heute nicht mit der Dozuki?! Hoffe die Dame und Herren Studiosi haben viel Spaß beim Auswerten.
 
Brandmeister schrieb:
Spam ist es wohl nicht; immerhin versuchen die Herrschaften nicht einem was anzudrehen.
Nach meinem Verständnis muss Spam nicht zwingend gewerblich sein.

Aber seis drum. Die Meldung wurde bearbeitet, der Link ist noch da. Also hat die Forenleitung kein Problem mit Umfragelinks.


mfg JAU
 
J-A-U schrieb:
Nach meinem Verständnis muss Spam nicht zwingend gewerblich sein.
Ein Hinweis auf eine werkzeugbezogene Umfrage ist aber nicht direkt "Spam". Oder hat die jeder in sein Postfach gekriegt, zusammen mit der kostenlosen Penisverlängerung oder dem Inselgewinn in der Südsee?

Also hat die Forenleitung kein Problem mit Umfragelinks.
Nein, hat sie nicht, kommt ja auch selten genug vor, das sich Leute mit sowas unnütz Arbeit verschaffen wollen.
 
Dirk schrieb:
Oder hat die jeder in sein Postfach gekriegt, zusammen mit der kostenlosen Penisverlängerung oder dem Inselgewinn in der Südsee?
Mit der selben Begründung könnte man aber auch die vielen anderen Werbelinks stehen lassen. :wink:

Ich möcht das Thema aber auch nicht weiter breittreten, ich habs ja noch unter Kontrolle und muss nicht jedem Link gefolgt sein. 8)


mfg JAU
 
Hallo liebe Werkzeugfreunde,
erstmal vielen Dank dass so viele von euch sich an der Umfrage beteiligt haben. :thx: Zum Ende des Umfrage Zeitraumes am 31.05 haben über 100 Leute den Fragebogen vollständig ausgefüllt, sodass wir statistisch verwertbare Informationen gewinnen konnten.

Gerne möchten wir auch nochmal kurz auf eure Kritik eingehen:

@Brandmeister:
Zu Fragen welche Werkzeuge/Handsägen statt der Japansäge verwendet werden ist ein sehr guter Punkt, den wir nicht beachtet haben, danke für diesen Hinweis. Leider ließ sich die Umfrage nicht mehr dahingehend umgestalten. Zum Typ der Japansäge haben wir keine Fragen gestellt da wir uns nur einen allgemeinen Überblick über den Markt der Japansägen verschaffen wollten. Es ist uns jedoch bewusst, dass jede Art von Japansäge ihre speziellen Vor- und Nachteile mit sich bringt.
P.S. Natürlich sind Antworten die aus infantilen Unterhaltungswert entstehen nicht hilfreich für unser Auswertung und erschweren uns die Arbeit, aber auch wir haben Humor und können über die Vorstellung eine siebzigjährige sägeschwingende Wurstschneiderin lachen :wink:

@powers upply:
Es ist natürlich richtig, dass wir in einer Woche nicht so viel Erfahrung ansammeln können, um einen perfekten Fragebogen zu stellen. Aber hätten wir fundierte Kenntnisse, müssten wir den Fragebogen ja nicht stellen. Weiterhin sind wir ja an der Universität, um zu lernen solche Fragestellungen richtig anzugehen. Unser Professor hat uns natürlich auch dahingehend ein wenig in die Falle rennen lassen, da er der Auffassung ist das wir aus gemachten Fehlern deutlich mehr lernen, was dank der vielen Kritik von euch auch durchaus der Fall ist. Natürlich hätte die Betreuung unsererseits deutlich besser sein können, diesen Schuh müssen wir uns anziehen.

Danke an alle die Mitgemacht haben, sagen
Johannes, Lucas, Ursula, Clemens, Hannes und Willi :saegen:
 
Immerhin habt ihr die "Größe" Euch hier nochmal zu melden.

Schöne Grüße, Thomas
 
Jupp, es gibt gelegentlich so Momente wo man froh ist falsch gelegen zu haben. 8) :top:


mfg JAU
 
Thema: Umfrage von Studenten zum Thema Handsäge

Ähnliche Themen

O
Antworten
13
Aufrufe
3.031
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
S
Antworten
0
Aufrufe
988
Student91
S

Neueste Themen

Zurück
Oben