Über 16V Ladespannung bei B+S Motor! Was tun?

Diskutiere Über 16V Ladespannung bei B+S Motor! Was tun? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Morgen Leute, Ich habe ein problem mit einem 2001er Herkules CastelGarden 16/102 TCP Hydro in welchem ein 16PS Einzylinder von B+S verbaut...
B

Björn der Schrauber

Registriert
17.01.2011
Beiträge
32
Guten Morgen Leute,

Ich habe ein problem mit einem 2001er Herkules CastelGarden 16/102 TCP Hydro in welchem ein 16PS Einzylinder von B+S verbaut ist.
Das Problem ist das wenn ich den Motor starte geht manchmal (Aber ehr sehr selten!) die Ladekontrolleuchte nicht aus, aber er läuft immer hin. Wenn die Ladekontrolleuchte aus ist dauert es nicht so sehr lange und der Motor geht aus, auf der Platine erlischen alle Kontrollleuchten und die Platine macht ein dauerpiepen bis man die Zündung ausschaltet. Schaltet man dann die Zündung aus und startet neu springt er sofort wieder an und läuft.
Ich habe mal die Ladespannung gemessen und dabei ist mir aufgefallen das wenn ich den Motor starte diese langsam von 12,3V ansteigt bis sie knap 16V erreicht und dann schaltet die Platine (Scheint eine Schutzfunktion auf dieser zu sein) alles ab.
Woran kann das liegen? Batterie wenn diese einen Plattenschluss hat? Wobei ich das ehr nicht glaube da die Batterie noch nicht so sehr alt ist. Der Regler def. oder die Lima def.?
Die Lima bei diesem Motor hat zwei Kabel die Raus an den Regler gehen und von dem Regler geht dann ein Rotes Kabel weg.
So, hoffe hier kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich das Problem eingrenzen kann, befor ich anfange mir ein Bauteil nach dem anderen zu kaufen und es nachher nichts von alle dem ist.

MfG Björn
 
Thema: Über 16V Ladespannung bei B+S Motor! Was tun?

Neueste Themen

Zurück
Oben