Toro 479 will bei E-Start nicht anspringen

Diskutiere Toro 479 will bei E-Start nicht anspringen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe mir ja einen gebrauchten Toro 479 zugelegt, nun habe ich folgendes Problemchen: Die Batterie hang jetzt zwei Tage lang am Ladegerät, hat...
S

schallundrauch

Registriert
23.06.2007
Beiträge
412
Ich habe mir ja einen gebrauchten Toro 479 zugelegt, nun habe ich folgendes Problemchen:

Die Batterie hang jetzt zwei Tage lang am Ladegerät, hat gute 13V und der Motor dreht bei betätigung des Anlassers auch sauber durch (Geschätzt mit knapp zwei Umdrehungen / Sekunde)

Allerdings springt der Mäher so nicht an (Wenn ich Ihn anreiße ist er sofort beim ersten OT da).

Da Ich bisher noch keinen Mäher mit E-Start hatte weiß ich jetzt allerdings nicht ob der Anlasser vielleicht doch etwas schwach auf der Brust ist (Batterie tot, Schlechter Kontakt am Schalter, korrodierte Kabel...) , der Motor zu wenig Kompression hat oder ob evtl. die Zündung beim Durchdrehen mit dem Anlasser nicht das tut was sie sollte (unwahrscheinlich, oder?)

Sooo wichtig ist mir der E-Start zwar nicht, aber wenn er schon vorhanden ist sollte er eigentlich auch funktionieren :D

Gruß Schall
 
Mit einer großen Autobatterie war er sofort da, also wirklich der Akku platt.

Was kostet denn eine neue Batterie welche mechanisch passen würde (Bleigel, 12V >=1,8Ah) Im Moment ist es noch nicht wichtig da der Mäher in den nächsten 3-4 Jahren eh nur sehr sporadisch zum Einsatz kommen wird, aber später soll den auch mein Schatzi anbekommen :wink: (Gerne auch per PN)

Gruß Schall
 
Wenn der Mäher nur sporadisch was tun muss, die neue Batterie alle paar Monate mal ans Ladegerät hängen. Bleiakkumulatoren mögen es gar nicht, wenn man sie (fast) entladen längere Zeit stehen lässt.
 
Wie sieht das eigentlich mit der Ladung aus, serienmäßig ist da ein billiger (ungeregelter?!) Steckerlader mit 0,1A maximal dabei.

Spricht irgendetwas dagegen die Rasenmäherakkus mit einem kleinen CTEC XS3600 zu laden? (Das Gerät ist ja offiziell für Akkus ab 1,2AH freigegeben)

Gruß Schall
 
Hoppla, dachte, ich hätte schon geantwortet...

Dein CTEC ist dafür bestens geeignet.


Gruß, Bartho
 
Thema: Toro 479 will bei E-Start nicht anspringen

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
3.008
Trabold
T
M
Antworten
1
Aufrufe
2.435
Trabold
T
5
Antworten
6
Aufrufe
1.500
50-6-0
5
S
Antworten
13
Aufrufe
1.727
Trabold
T

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben