Tod beim Rasenmähen

Diskutiere Tod beim Rasenmähen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Tod beim Rasenmähen
Obwohl dieses Bild nicht zum Unfall gehört sind bei diesem Traktor Umbauten zu erkennen: Ein Turbolader aus einem Laubgebläse?

Grüße

1649984205-rasen.9.jpg
 
Baut Makita jetzt Akku-Turbolader? :lol:
 
@ dolmar-sammler:
dolmar-sammler schrieb:
Ein Turbolader aus einem Laubgebläse?

So isses...
Als Teenie habe ich mit so etwas am Moped herumexperiemtiert; natürlich sehr viel dezenter, aber durchaus wirksam - geschätzte 25% Mehrleistung - also von 3,6PS auf bestenfalls 5PS. Die Sache war nicht für den Dauerbetrieb gedacht. So ist es beim getunten Rasenmäher im Bild sicher auch.

Zum Unfall:
Also mit einen Traktor (ob groß oder klein) einen Graben zu spät zu sehen, umzukippen und dann entweder vom Trekker erschlagen zu werden oder eingeklemmt zu ersaufen ist quasi ein Klassiker.

Gruß
Thomas
 
Das Bild hat sicherlich nix mit Leistungserhöhung zu tun.
Wenn dann ist es ein Fake.
Der Schlauch der an den Motor füht ist an der Saugseite des Gebläses angebracht.

PS
 
@ powersupply:
Wahrscheinlich hast Du mit dem Fake recht. Das ist mir erst gar nicht aufgefallen: Die Druckseite des Gebläses führt über den Stutzen nach schräg oben ins Nichts.
Grundsätzlich geht so eine Gebläseaufladung schon - von den kurzen Laufzeiten des Akkulaubsaugers und anderen Schwierigkeiten mal abgesehen.

Gruß
Thomas
 
Viele solcher Geräte lassen sich umschalten, dann wird halt gesaugt statt geblasen.

Theoretisch reicht da schon ein Umpolen des Akkus...
 
@ moto4631:
Nein, so geht das nicht. Das Gebläse ist offensichtlich ein Radialgebläse. Wenn man den Motor rückwärts laufen läßt, pumpt das Gebläse immer noch in die normale Richtung - dann aber mit verheerendem Wirkungsgrad, wenn es in eine Richtung optimiert ist, wovon ich ausgehe. Wie bei der Kreiselpumpe...

Gruß
Thomas
 
Thema: Tod beim Rasenmähen

Ähnliche Themen

H.-A. Losch
Antworten
2
Aufrufe
1.784
Guest
G
D
Antworten
19
Aufrufe
1.160
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben