Tischkreissäge Kaufberatung - Woodstar st10L

Diskutiere Tischkreissäge Kaufberatung - Woodstar st10L im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ich bin neu hier. Ich interessier mich schon seit längerem für das bauen von eigenen Möbeln, nur hatte ich nie Geld für die benötigten haupt...
BIN KURZ ZURÜCK

Hi, ich bin wieder hier.
Ich weiss, vielen wirds warscheinlich denn Kopf drehen, wen ich nach all der vorigen Ratschläge zu einer Tischkreissäge, diese Frage nun stellen werde.

KURZ ZUM VERSTÄNDNIS:
Ich hab mich damit abgefunden, keine grossen Möbel mehr machen zu wollen, zukünftig, für mich. Deshalb hab ich letztes mal es auch mal aufgegeben mir eine Tischkreissäge zuzulegen, weil mir die anständigen Tischkreissägen auch einfach zu teuer waren, die die ihr mir empfohlen habt.

Irgendwie kann ichs aber nicht ganz lassen.
Ich hab mir nochmals gedanken gemacht, wo ich mit was ich kompromisse machen kann, damit ich trotzdem noch bissl zum homebasteln komme, und mir einiges trotzdem an wünschen erfüllen könnte. Deshalb jetzte meine neue Frage an euch.

1.) Ich habe kaum Geld für Maschienen.
2.) Deshalb dacht ich mir, ich machs ab jetzt so, das ich mir das gröbste bei OBI zuschneiden lasse, also die Bretter für meine kleinen Möbeln, wie zb. mein kleineres AquariumMöbel das ich mir nächstens selbst machen will.
3.) Da ich aber teils noch 45°Grad Gärungsschnitte gerne bei diesen brettern dazu hätte, dacht ich mir, ich machs dann so, das ich, nach dem ich die Bretter bei OBI fertig massgeschneidert zugeschnitte liess, ich dann mit meiner handlichen kleinen Tischkreissäge von Einhell RT-TS 1221 http://www.neckermann.de/shop/einhell-tischkreissaege-rt-ts-1221.104479805 mir dann noch zuhause die 45° Schnitte noch dazu mache und fein per hand alles dann fertig feinschleife.


Würde sowas gehen mit solch einer Maschiene, könnt ich damit klar kommen mit solch einer billigen kleinen Maschiene, wen ich die gröbsten schnitte ja sowiso bei OBI fertig massgenau zuschneiden lasse?? Wie gesagt ich hab kein Geld für richtige Maschienen. Wäre aber dieser Kompromis realistisch funktionierend?

Wie gesagt ich hab kein Geld für grosse Maschienen, will aber irgendwie nicht ganz und total auf meine einige wünsche von basteln verzichten.

Es geht um die grösse von Möbeln wie diese:
http://4.bp.blogspot.com/_7J0Z5vYltzA/Suxhs7n63sI/AAAAAAAABEY/ie63V0tRzLI/s1600/P1020306.JPG[/quote]
 
Hallo,

beantwortet zwar nicht ganz deine Frage, aber wenn du dir das Holz eh zuschneiden lässt, frag doch mal bei z.b. Holzland Becker, ob sie dir auch gleich die 45 Grad Schnitte machen. Laut Katalog (Seite 77) tun sie dies.

http://katalog.holzlandbecker.de/katalog2009/

Ich selbst habe das allerdings nie probiert und auch zu den Preisen kann ich nichts sagen.
 
Naja, danke für die nette Antwort/Tipp. Leider bin ich aus der Schweiz :)

Naja... es geht mir auch nicht nur um die 45° Gärung. Das ist einfach das gröbste.
Ich möcht natürlich auch noch nebenbei mit diesem Gerät basteln, aber dann halt eben eher kleinere sachen, wie zb. ecken abrunden oder so.

Bei dem 45°Grad schnitt, geht es mir einfach darum, das wenn ich mittel grössere Bretter bei OBI bereits zurecht zuschneide, ob ich dann noch die 45° Gährung bei Notfall mit dieser Maschine noch hinkriegen könnte zuhause, nebenbei, wenn ich das überhaupt dann mal dazu möchte, diese 45°Gärung, zu denn bereits massgenauen geschnittenen bretter.


Ich frag mich nur, weil nützlich muss doch diese Maschiene irgendwie sein, trotz nicht die beste zu sein. Oder? :)
Und ich will ja nicht viel Möbel oder grosse machen.
Es soll mir mehr als für nebenbei dienen, was zurechtzuschneiden, wie eben zb. eine 45°Gärung, oder eine Ecke abrunden-statt diese mit der Stichsäge zu machen.
Oder wen ich einen kleinen Hock-Holzwürfel zb. machen will. Halt für so sachen.

Aber eben, vorallem geht es mir bei der Frage, ob ich dann OBI zugeschnittene bissl Mittelgrosse Bretter bei dieser Maschiene noch eine 45°Grad Gärung hinkriegen könnte, für meine Hobbyvorstellungenswünsche, ohne gleich eine Riesenteure Maschiene stattdessen mir leisten zu müssen.
 
Hallo,

also ich habe keine Lust den ganzen Tread hier nochmal aufzurollen, du solltest alle Informationen bekommen haben um alleine eine Entscheidung zu treffen, egal um welche Maschine es sich konkret handelt. Lies den Tread nochmal und vor allem versuch das geschriebene zu verstehen.

Und ganz nebenbei, eine Tischkreissäge macht gerade Schnitte, damit kann man nicht abrunden.

Und bitte lass das mit der "GÄHRUNG" es heißt "Gehrung"


Gruß

xt-schrauber
 
Zustimmung!

Es wurde Dir alles lang und breit erklärt, daß muß man nicht nach ein paar Wochen Pause alles wieder von vorne beginnen!


:!:
 
*EDIT

Ach egal, löscht mich bitte von diesem Forum..
Danke und Tschüss.. :?
 
Einfach eine kaufen. Die Erkenntnis kommt dann beim Sägen. :twisted:
 
Thema: Tischkreissäge Kaufberatung - Woodstar st10L

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
8.877
Do-it-myself
Do-it-myself
S
Antworten
7
Aufrufe
10.535
robert hickman
R
R
Antworten
9
Aufrufe
901
Remedin
R
U
Antworten
1
Aufrufe
1.467
Dieter K
Dieter K

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben