Tipp: Sackkarre für Systainer

Diskutiere Tipp: Sackkarre für Systainer im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin selbst Systainer-Fan und habe einen Tipp für alle anderen Tanos-Jünger. Jeder der ein paar Systainer hat und viel unterwegs ist...
M

Magger

Registriert
17.06.2009
Beiträge
22
Hallo,

ich bin selbst Systainer-Fan und habe einen Tipp für alle anderen Tanos-Jünger. Jeder der ein paar Systainer hat und viel unterwegs ist, kennt das typische Transport-Problem: Das Rollbrett ist zwar prima, aber nur solange der Boden auch schön glatt ist. Bei der ersten Unebenheit fängt man wieder zu tragen an.

Deshalb war ich auf der Suche nach eine schönen Sackkarre, mit der man auch mal einen längeren Schotterweg oder ein paar Treppenstufen überwinden konnte. Es gibt von Tanos zwar zwei Sackkarren (Trapo und Maxi-Trapo), in anderen Foren wurde mir aber davon abgeraten: Die Trapo ist zu klein und eher Spielzeug, die Maxi-Trapo ist zu groß, zu schwer und zu teuer.

Deshalb habe ich mich selbst mal auf die Suche nach einer vernünftigen Lösung gemacht und bin bei FETRA fündig geworden. Der Paketroller 1732 passt von der Schaufelgröße ziemlich perfekt zu den normalen Systainern, trägt angeblich bis zu 125 kg und lässt sich klein zusammenklappen. Ich bin damit super zufrieden und habe ein tolle Alternative zum Rollbrett. Beim lokalen Werkzeug-Dealer habe ich knapp über 110 EUR brutto gelöhnt.
 
Also die Sackkarre, die wir in unserer Werkstatt verwenden haben wir vor 2 Jahren bei UdoBär gekauft. Preislich war sie zwar etwas teurer als das Aldi-Model. Aber die Qulität spricht für sich! Wenn die Qualität also dafür steht, würde ich jederzeit ein wenig mehr bezahlen.
 
Lill schrieb:
Also die Sackkarre, die wir in unserer Werkstatt verwenden haben wir vor 2 Jahren bei UdoBär gekauft. Preislich war sie zwar etwas teurer als das Aldi-Model. Aber die Qulität spricht für sich! Wenn die Qualität also dafür steht, würde ich jederzeit ein wenig mehr bezahlen.

Angeregt durch die Diskussion, haben wir uns jetzt noch eine zweite gekauft.
 
Immer wieder werden hier Bedürfnisse geweckt ...

In der Tat hatte ich die Herausforderung (Probleme sind ja out) ein paar meiner Werkzeuge zur U-Bahn und ein wenig durch die Gegend zu befördern. Zwar habe ich eine "normale" Sachkarre, die den Job übernehmen könnte, aber ... siehe oben.
Zufällig konnte ich den FETRA-Paketroller über eine Kleinanzeige für weniger als 50% des Preises bekommen. War sogar noch neu und macht einen richtig stabilen Eindruck.

Die Systainer passen sicherlich darauf, ich hätte mir aber schon gewünscht, dass sie darauf nicht mehr hin- und herrutschen können.
Meine Idee:
Auf der Schaufel in entsprechendem Abstand zwei Aluwinkel anbringen, die den Systainer seitlich fixieren.
Das Material der Schaufel sollte es sogar hergeben, dort Gewinde zu schneiden.

Oder hat einer eine bessere Idee?
 
Für die Systainer gibt (?) / gab es eine zusammenklappbare Sackkarre. Ich hab' hier noch eine herumstehen, die ich eigentlich nicht brauche.
 
Hallo,
ich habe auch den Fetra 1732, war mal bei Hoffmann vor 5 Jahren im Angebot. Wenn man Anschläge auf die Bodenplatte montiert sollte darauf geachtet werden dass man noch zuklappen kann.
 
Thema: Tipp: Sackkarre für Systainer

Neueste Themen

Zurück
Oben