Tecumseh LH358SA - Startprobleme (oder ises ein B&S)?

Diskutiere Tecumseh LH358SA - Startprobleme (oder ises ein B&S)? im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Also wie aus einem anderen Thread bekannt hab ich ja eine Kärcher STH 10.66 Schneefräse mit einem Tecumseh LH358SA (ich hoffe ich täusche mich...
R

Raubsau

Registriert
11.02.2010
Beiträge
7.617
Ort
Österreich
Beruf
Student
  • Tecumseh LH358SA - Startprobleme (oder ises ein B&S)?
  • #1
Also wie aus einem anderen Thread bekannt hab ich ja eine Kärcher STH 10.66 Schneefräse mit einem Tecumseh LH358SA (ich hoffe ich täusche mich nicht...). Seltsamerweise wird da auch oft von B&S gesprochen, wieso eigentlich? Ich finde nur Tecumseh Motoren mit gleichem Aussehen (auf meinem ist Tecumseh Snow King zu lesen), allerdings wird auch bei Kärcher selbst von einem B&S gesprochen, keine Ahnung weshalb.

Zur Frage: Da ich die Fräse ohnehin schon halb zerlegt habe würde ich auch gerne die Startprobleme beheben, die sie ca. ein- oder zweimal im Winter hat. Beim Start mit dem E-Motor hört es sich an, als ob der Benzinmotor oder besser gesagt die Verbindung zum Benziner einfach nicht greifen würde, er dreht einfach leer durch.

Bei Start per Hand springt er kurz gesagt einfach nicht an, keine Chance. Erst nach zig Versuchen und so manchem Fluch läuft die Fräse erst.

Passieren tut das bei nicht allzu kalten Temperaturen (so -2 oder -3) und hoher Luftfeuchtigkeit (naja wenns Schneit eben). Die Fräse steht zwar nicht im warmen, ist aber vor Nässe in der Holzhütte geschützt.

Da die Zeichnung von Kärcher wirklich mehr als schlecht ist (der Motor ist ein Teil) wollte ich fragen, ob ich hier nach Teilelisten, Explosionszeichnungen oder ähnlichem fragen darf, bevor ichs tu (will kein Schließen riskieren, ich weis nicht wie Tecumseh das handhabt)

Kann mir jemand einen Tipp geben, bevor ich blind rumbastle?
 
Thema: Tecumseh LH358SA - Startprobleme (oder ises ein B&S)?

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
2.575
Jürgi
J
L
Antworten
2
Aufrufe
3.714
burnie86
B
A
Antworten
1
Aufrufe
2.578
ToLu
T
Zurück
Oben