Tecumseh Generac VT2000 2kW Stromerzeuger Drehzahl

Diskutiere Tecumseh Generac VT2000 2kW Stromerzeuger Drehzahl im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mitten im Betrieb des Generators erhöhte sich plötzlich die Drehzahl und die Sannung fiel aus. Als Ursache fand ich heraus, dass die Feder...
W

wwbz2014

Guest
Hallo, mitten im Betrieb des Generators erhöhte sich plötzlich die Drehzahl und die Sannung fiel aus. Als Ursache fand ich heraus, dass die Feder am Vergaser fehlte, die die Drehzahl konstant hält. Diese habe ich ersetzt + nun muss die Drehzahl neu justiert werden. Da am Motor + Generator + Anleitung keine Angabe zur Drehzahl zu finden ist, bitte ich um Hilfe. Bei voller Drehzahl läuft der Motor mit 5.200 Upm. Versucht habe ich die Drehzahlen 3000 + 4000. Aber ohne Erfolg. Der Generator liefert keine Spannung.
 
Spannungsregler, manchmal auch AVR genannt durch spontane Überspannung gestorben. :glaskugel:
Magnetisierung des Läufers nicht mehr vorhanden. :glaskugel:
Zweites liese sich durch kurzes Anlegen von Gleichspannung aus einer Autobatterie an der Ständerwicklung beheben.

PS
 
powersupply schrieb:
Spannungsregler, manchmal auch AVR genannt durch spontane Überspannung gestorben. :glaskugel:
Magnetisierung des Läufers nicht mehr vorhanden. :glaskugel:
Zweites liese sich durch kurzes Anlegen von Gleichspannung aus einer Autobatterie an der Ständerwicklung beheben.

PS
Hallo + Danke für deine Info. Habe es mit Anlegen der Gleichspannung versucht, aber ohne Erfolg. Spannungsregler habe ich keinen gefunden. Wenn dann kann er nur im Gehäuse des Generators sein. Weis immer noch nicht mit welcher Drehzahl der Generator laufen muß. Bin weiter am Versuchen.
 
Für die gewünschten 50Hz sollten es wohl 3000-min. sein.
Die üblichen Verdächtigen haben im Leerlauf um 3100/3200-min.
 
Thema: Tecumseh Generac VT2000 2kW Stromerzeuger Drehzahl

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
10.006
wmv-dresden
W
C
Antworten
7
Aufrufe
763
Chrisb73
C
N
Antworten
3
Aufrufe
1.155
NikHum
N
R
Antworten
21
Aufrufe
2.399
Jürgi
J
C10tom
Antworten
0
Aufrufe
1.155
C10tom
C10tom

Neueste Themen

Zurück
Oben