Tecumseh BVS 153

Diskutiere Tecumseh BVS 153 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe meinen Rasenmäher Tecumseh BVS 153 heute mal wieder Starten wollen. Er Sprang an und als ich den Gashebel etwas runterschob ging der Motor...
H

Hotte224

Guest
Habe meinen Rasenmäher Tecumseh BVS 153 heute mal wieder Starten wollen.
Er Sprang an und als ich den Gashebel etwas runterschob ging der Motor wieder aus. Luftfilter abgemacht, Vergaser demontiert und gesäubert wieder zusammengesetzt. Gleiche Problem wieder.
Dabei viel mir auf das die Starterklappe so lange wie sie Geschlossen ist der Rasenmäher läuft. Wenn ich die klappe öffne geht der Rasenmäher aus. Woran kann das liegen? habe ich da was übersehen beim säubern?
:?: :?:
 
ist mir auch schon passiert :wink:
Vergaser nochmal säubern :cry:
wenn es nicht funtioniert Wir haben noch neue Vergaser zum verkaufen :D
 
Hallo!


Kann mir bitte jemand verraten wieviel PS / KW dieser Motor hat.
5032_1.JPG


Ich erwarb ihn natürlich gebraucht, wichtig weil er über E-Start verfügt.

Auch wie lange die Kisten gebaut wurden.

Er springt gut an, läuft prima. M.M. ein wenig wenig Leistung.



Er soll den Motor in diesem Teil ersetzen, damit ich nicht mehr anzerren muß.



full_fahrschule.jpg
 
der Motor hat 3,0 PS
sicher einen anderen Lochkreis (Befestigungim Gerät)wie im Trac und eine dünnere ggf. auch zu kurze Kurbelwelle :wink:

m.m. das wird viel Arbeit für wenig Leistung :cry: :cry:
 
bei meinem Motor riecht das Öl nach Benzin ? Woran könnte das liegen ?
schon mal vielen Dank für eure Antworten
 
Habe noch vergessen zu erwähnen den Vergaser habe ich jetzt nochmals gereinigt aber dann viel mir das mit dem öl auf
 
Hotte224 schrieb:
Dabei viel mir auf das die Starterklappe so lange wie sie Geschlossen ist der Rasenmäher läuft. Wenn ich die klappe öffne geht der Rasenmäher aus. Woran kann das liegen? habe ich da was übersehen beim säubern?

Ich bin ja zwar nur blutiger Anfänger und Ahnung habe ich nicht wirklich, aber das klingt ja fast nach klassisch zu magerem Kraftstoff-Luft Gemisch. Entweder doch ne Vergaserdüse noch verstopft oder aber vielleicht die Vergasereinstellung falsch. Mal versuchsweise etwas fetter stellen und weiteres Motor testen. Wenn du schon an einem neuen Motor denkst ist ja nicht mehr viel kaputt zu bekommen... :lol:
 
Thema: Tecumseh BVS 153

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
3.944
Trabold
T
L
Antworten
2
Aufrufe
3.145
Trabold
T
M
Antworten
1
Aufrufe
1.428
Bricks
B
P
Antworten
1
Aufrufe
3.749
Trabold
T
Zurück
Oben