Tecumseh BVS 143: Leichtes Schleifen beim Drehen

Diskutiere Tecumseh BVS 143: Leichtes Schleifen beim Drehen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo alleszusammen, ich hab ein Tecumseh BVS 143 auf mein Balkenmäher, jetzt hab ich Ihn angemacht, er ist kurz gelaufen dann ging er...
M

Master of Tecumseh

Guest
Hallo alleszusammen,

ich hab ein Tecumseh BVS 143 auf mein Balkenmäher, jetzt hab ich Ihn angemacht, er ist kurz gelaufen dann ging er aus........

wenn ich ihn starten will, dann hört man leichte bis mittlere Schleifgeräusche, und beim Ziehen schlägt er zurück,

so dann hab ich Zylinderkopf runtergemacht, konnte aber keine Riefen im zylinder sehen. dann hab ich mit der hand langsam gedreht und sah das jedesmal beim drehen öl in den brennraum kommt.

was mich aber beunruhigt ist dieses schleifen, ich hab dann kolben und Pleul (dank Werkstatthandbuch) entfernen können und konnte keine Beschädigung feststellen.

was soll ich jetzt machen? ich hab angst, das wenn ich Ihn wieder zusammenbau das er ein Kolbenfresser von dem Schleifen bekommt, aber woher kommt das Schleifen, wenn sonst alles in ordnung ist?

ps: beim normalen starten ging er auch etwas schwer durchzuziehn,

bitte um hilfe :(
 
Ich kenne zwar den Tecumseh nicht, aber es könnte die normale Bremse (die zugreift, wenn man den Mäher losläßt) oder eine lose Zündspule/ Zündelektronik am Lüfterrad schleifen.
 
Thema: Tecumseh BVS 143: Leichtes Schleifen beim Drehen

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
3.945
Trabold
T
L
Antworten
2
Aufrufe
3.145
Trabold
T
P
Antworten
1
Aufrufe
3.751
Trabold
T
H
Antworten
6
Aufrufe
9.263
Barraduk
B
Zurück
Oben