Suche HandSeilzug für Tecumseh Electronic BVS 153 E.S. Motor

Diskutiere Suche HandSeilzug für Tecumseh Electronic BVS 153 E.S. Motor im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo unser 1991 gekaufter 48cm Benzinrasenmäher Kynast EK Excellent tut es immer noch :) bis auf den Handseilzug. Nachdem das Seil gerissen war...
F

Falk01

Guest
Hallo

unser 1991 gekaufter 48cm Benzinrasenmäher Kynast EK Excellent tut es immer noch :) bis auf den Handseilzug. Nachdem das Seil gerissen war und ein neu auffädeln nicht nicht mit Rückzugeffekt gelang demontierte ich die Trommel. Leider sprang mir die Spiralfeder auseinander und diese bekomme ich nicht mehr in die Trommel.

Somit suche ich den kompletten neuen oder gebauchten Seilzug.
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke !

P.S. Das gute Stück hat ja sogar auch nen Elektrostarter aber leider kostet nen neuer Akku um die 80€ somit bleibt erstmal nur die Suche nach dem Handseilzug. Evtl. versuche ich noch günstig eine passende Mopedbatterie 12V 3Ah einzubauen, na mal sehen.
 
Hallo,

der Motor hat Original beides, Handseilzug und E-Starter. Kannst du dich mit Preis und Details per PM melden ? Brauchst du noch ein Foto ? Wichtig ist, dass er mit Gehäuse ist, da dort die Halterung für die Feder wohl abgebrochen ist.

Danke
 
Hier nochmal ein Foto, da es glaube eine alte wir wir sie haben und eine neue Version gibt.

kynastcy6.jpg
 
Hallo,
vielleicht paßt von diesen eine.
Hat bei mir auch gut geholfen.

Gruß Hartmut
 
Kannst du mir mal den Artikelnamen oder Artikelnummer bei Pollin geben, da der Link nur zur Startseite führt. Danke
 
Oh,
hatte eigentlich den Link bis zu den Blei-Akkus gemacht.
Also auf Stromversorgung, dann Akkus, danach auf Blei-Akkus.
Ich habe den günstigen Blei-Akku von SEALAKE genommen.

Gruß Hartmut
 
Nicht schlecht, sollte von den Maßen auch sehr gut reinpassen. Wenn man bedenkt das der neue originale um die 78€ angeboten wird.
Habe nur gestern leider ne Mopedbatterie bestellt (passt nicht in den Kasten) und der Sealake wäre deutlich besser. Na mal sehen ob ich ihn mir noch mitbestelle.

Danke für den Tip

FM1234 - 12 V-/3,4 Ah - Anschluss 4,8 mm - Maße (LxBxH): 125x35x90 mm

Best.Nr. 270 421 8,95 EUR
 
Hallo Hati,

ist dein Akku schon eingetroffen und verbaut ? Wie läufts damit ?

Grüsse
 
Meine Mopedbatterie für 14€ incl. ist heut auch eingetrudelt. 12V 3AH. Funzt auch super, ist nur halt nicht so elegant gelöst wie die GelBlei Batterie. Hätte ichs nur 3 Tage eher gewusst :)
 
So, habe noch für 8€ incl. Versand bei Ebay einen einwandfreien Handseilzug bekommen. Somit ist der Mäher wieder vollkommen und "günstig" in Schuß :)
 
Thema: Suche HandSeilzug für Tecumseh Electronic BVS 153 E.S. Motor
Zurück
Oben