TBS Hohlraum- und Unterbodenschutzpistole; empfehlenswert?

Diskutiere TBS Hohlraum- und Unterbodenschutzpistole; empfehlenswert? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hat jemand Erfahrung mit dieser Hohlraum- und Unterbodenschutzpistole von TBS Aachen gemacht...
R

RST Driver

Registriert
16.02.2011
Beiträge
2.038
Ort
Köln
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dieser Hohlraum- und Unterbodenschutzpistole von TBS Aachen gemacht?

http://www.tbs-aachen.de/TS_kombinierte_Hohlraum-_und_Unterbodenschutzpistole_i17_936.htm

Möchte damit wohl weniger Unterbodenschutz, sondern eher Hohlraumfette wie Fluid Film NAS verarbeiten. Ist aber kein Nachteil, wenn die Pistole auch mit überlackierbarem Steinschlagschutz zurecht kommt.

Gruß,
Phil
 
Da das keine Druckbecherpistole ist, kann ich mir vorstellen, dass die empfindlich auf die Viskosität des zu verarbeitenden Materials reagiert.
Ich habe die, die darüber abgebildet ist (TBS 223). Da kann man fast alles mit verarbeiten.

Gruß
Raymund
 
Leider ist die Pistole sehr teuer...

Gruß,
Phil
 
RST Driver schrieb:
Leider ist die Pistole sehr teuer...

Gruß,
Phil

mit gezeigter Pistole wirst du wahrscheindlich nicht glücklich.

In Sachen Rostvorsorge, Hohlraumschutz/Unterbodenschutz hab ich mich sehr eingelesen. Da ich unseren neuen Autos vor dem Rosttod bewahren will war mir eine nachträgliche Hohlraumkonservierung sehr wichtig.
(viele Hersteller sparen auch heute noch beim Korrosionschutz, leider)
Ich habe bis jetzt einmal das HV 400 von Teroson verarbeitet, sowie das Fett von MikeSanders und FluidFilm LiquidA.

Ich hab auch eine Saugbecherpistole gekauft, mit der Hoffnung das es klappt, hat es aber nicht. Hab mir dann eine Vaupel Druckbecherpistole zugelegt und bin damit sehr zufrieden.

Unterbodenschutz sprüht man wirklich nur dorthin wo es sein muss. Besser sind hier Korrosionsschutzfette. Die lassen sich abwischen und können in keinen Fall reißen, da sie im Sommer immer wieder nachkriechen.(Daher läuft die Pampe im Sommer aus jeder Ritze, was auch gut so ist.)
Ansich ist FluidFilm schon in Ordnung, jedoch teurer als MikeSanders und das NAS ist noch dünnflüssiger.
FluidFilm ist ein reines Naturprodukt, aus Lanolin, der Schaafswolle. Schon früher nahm man das zum Schwert einölen her.
Das NAS sowie das MikeSanders Fett muss erhitzt werden, da es sonst zu zäh ist und nicht versprüht werden kann. Man sollte nur entsprechendes Equitment haben und es sollte warm sein (>20°C) da sonst der Druckbecher sehr schnell auskühlt und alles darin fest wird.
 
Klare Worte. Danke für deine Einschätzung.

Gruß,
Phil
 
Thema: TBS Hohlraum- und Unterbodenschutzpistole; empfehlenswert?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben