Tauchsäge Winkel exakt einstellen.

Diskutiere Tauchsäge Winkel exakt einstellen. im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, da man auch bei hochwertigen Tauch/Kapp/Kreissägen mit der Skala keinen hundertprozentigen 45° Winkel einstellen kann, benutzen...
D

Dietbert

Registriert
28.09.2006
Beiträge
239
Ort
Hamburch
Beruf
Kaufmann, Hobby Hausmeister
Hallo zusammen,

da man auch bei hochwertigen Tauch/Kapp/Kreissägen mit der Skala keinen hundertprozentigen 45° Winkel einstellen kann, benutzen wohl von einigen Handwerkern eine Art Winkellehre benutzt also ein Stück Holz mit 45° Winkel welches man bei geöffneter Säge bündig zwischen Blatt und Sägetisch legt und dann den Winkel feststellt.

Frage ist nur wie ich mir so eine Lehre bauen kann. Mit der Säge hat ja wenig Sinn, weil ja eben zu ungenau. Jemand eine Idee ??

Gruß
Dietbert
 
Thema: Tauchsäge Winkel exakt einstellen.

Neueste Themen

Zurück
Oben