Tauchsäge bei Norma

Diskutiere Tauchsäge bei Norma im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Schon gesehen? Norma Tauchsäge Die wird wohl weggehen wie die warmen Semmeln. Ob sich da mancher Hersteller in den Ar... beißt? Mich würde die...
R

Raubsau

Registriert
11.02.2010
Beiträge
7.617
Ort
Österreich
Beruf
Student
  • Tauchsäge bei Norma
  • #1
Schon gesehen?

Norma Tauchsäge

Die wird wohl weggehen wie die warmen Semmeln. Ob sich da mancher Hersteller in den Ar... beißt? Mich würde die Qualität der Säge doch interessieren aber da ich keinen Norma hier hab...
 
  • Tauchsäge bei Norma
  • #2
aber da ich keinen Norma hier hab...

und es bei mir in der Gegend die Maschine nicht gibt............

Offensichtlich auf Norddeutschland beschränkt.
Weder in München noch in Düsseldorf erhältlich, dafür im Raum Hamburg :twisted:
 
  • Tauchsäge bei Norma
  • #3
Keine Ahnung, ich hab einfach mal "Berlin" als Wohnort angegeben da ich ein Angebot ansehen wollte um das es in einem andren Forum geht.
 
  • Tauchsäge bei Norma
  • #4
Schade, die Festoo…..ääähh ich meine Tauchsäge gibt’s bei mir leider auch nicht. :|

149€ incl. FS die hätte ich mir mal genauer angeguckt. :roll:
 
  • Tauchsäge bei Norma
  • #6
Gab/Gibt es doch fürs gleiche Geld auch im Baumarkt, gab doch schonmal ein Thema zu.
 
  • Tauchsäge bei Norma
  • #7
Raubsau schrieb:
Ob sich da mancher Hersteller in den Ar... beißt? Mich würde die Qualität der Säge doch interessieren aber da ich keinen Norma hier hab...

Wohl genauso wenig wie sich Fein in den Ar... beißt wenns beim Discounter Bohrmaschinen für 20€ gibt :wink:

Die Qualität einer ähnlichen Baumarktsäge wurde wie von Bomber schon erwähnt in einem anderen Forum dikutiert und zum teil auch getestet. Sie schwankte sehr stark aber es gab durchaus einzelne Exemplare die für den Heimgebrauch ausreichend waren, nur wirkliche Konkurrenz für Mafell,Festool,DeWalt,etc. ist sie sicher nicht!

Gruß Heiko
 
  • Tauchsäge bei Norma
  • #9
Hi,

Der Bomber schrieb:
. Vorallem sieht man die Schnittqualität.

siehe dortiges Zitat : '... Da die Schnittqualität hauptsächlich vom Sägeblatt abhängig ist, ...'



Gruß, Glatisant
 
Ich habe nichts über die Schnittqualität gesagt nur drauf verwiesen, dass dies getestet wurde. Wenn man schon raus zitiert dann bitte komplett.
"Bei der Schnittqualität hinkt die Divar 55 etwas hinterher, obwohl sie mit einem neuen Sägeblatt ins Rennen ging, wogegen meines der SP6000 schon einige Meter Buche auf dem Buckel hat. Da die Woodster mit einem 24 WZ Blatt versehen ist, habe ich die Makita mit meinem 24 Zahn M-Force bestückt. Ein 24 WZ Blatt besitzte ich für die Säge nicht...Da die Schnittqualität hauptsächlich vom Sägeblatt abhängig ist, denke ich mit einem guten Blatt wird man noch einiges mehr aus der Woodster herausholen können."

Sehe ich so, dass man mit besseren Maschinen und den richtigen (gleichen) Blättern bessere Ergebnisse erzielt. Mal die Maschinen in die Hand nehmen und laufruhe testen....
 
Hi,

das war auf der günstigen Maschine aber das mitgelieferte Blatt - darum ging es doch.

Deswegen auch einer der Kommentare :
interessant wäre ein Verlgeich:
-Makita Schnitt mit Woodstar Sägeblatt vs.
-Woodstar Schnitt.
Schade das es, im ansonseten sehr informativen Bericht, fehlt. Nur so könnte man tatsächlich Schnittqualität bewerten.


Gruß, Glatisant
 
Wenn das mitgelieferte Blatt nichts taugt, selbst schuld. Ich habe sie so nicht getestet, aber mit HKS es schon oft bemerkt, Blatt hilft aber nicht immer. Mir war sie zu schwach.
 
Hi,

Der Bomber schrieb:
Wenn das mitgelieferte Blatt nichts taugt, selbst schuld.

:?:

Da die Woodster mit einem 24 WZ Blatt versehen ist, habe ich die Makita mit meinem 24 Zahn M-Force bestückt.

M-Force:
Sägeblätter mit revolutionärem Zahndesign.
Mehrere Schneiden pro Zahn um schnelle und saubere
Schnitte zu erzielen.


Bei der Makita wird ein 48er WZ mitgeliefert.

Gruß, Glatisant
 
Wenn das mitgelieferte 24Z Blatt keine so gute Schnitte liefert wie andere 24Z Blätter oder andere Standardblätter ist das m.M. Schuld des Anbieters. Jetzt klar? Klar wären andere Vergleich noch besser aber an sich ein guter Test.
 
Hi,

Der Bomber schrieb:
Wenn das mitgelieferte 24Z Blatt keine so gute Schnitte liefert wie andere 24Z Blätter oder andere Standardblätter ist das m.M. Schuld des Anbieters. Jetzt klar?

das erwähnte andere Blatt ist aber kein Standardblatt - und wird auch nicht beim anderen Anbieter standardmäßig mitgeliefert.
Jetzt klar ?
 
Ich sage ja nicht das es bei Makita besser ist, nur das diese Originalblatt nicht optimale Ergebnisse erzielt. Eine Wertung oder ähnliches habe ich ja nicht vorgenommen in dieser Hinsicht
 
was Du geschrieben hattest suggeriert aber etwas anderes :
hier hat einer mal ne Billigtauchsäge gegen ne Makita antreten lassen. Vorallem sieht man die Schnittqualität.
nämlich das die Schnittqualität sich in der Maschine begründet.
Tatsächlich weiß man nicht, wie ein Makita-Standardblatt im Vergleich abgeschnitten hätte. Daher kann man keinerlei Rückschlüsse, weder auf Maschine - noch auf das Blatt, ziehen.
 
Herr Glati...

Ich hab ne Festo ATF 55, Bj95....seit nun 17 Jahren im dauergewerblichen Einsatz......schafft das so eine Fernostkorinthe auch nur 2 Jahre?


Für 2 oder 3 Schnitte im Jahr taugt die Krücke sicher....aber nicht für den Daueranwender.....der fetzt das Teil irgendwann an Die Wand :twisted:
 
Für 2 oder 3 Schnitte im Jahr taugt die Krücke sicher.

Ist doch auch genau diese Zielgruppe, welche man damit ansprechen will.
 
Thema: Tauchsäge bei Norma
Zurück
Oben