Supertig 200Di Austauschbrenner

Diskutiere Supertig 200Di Austauschbrenner im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag. Da ich momentan verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung in Bezug auf neuem Brenner mit Poti bzw. UP/DOWN Funktion zur...
K

kevcudi

Registriert
07.05.2023
Beiträge
3
Guten Tag.

Da ich momentan verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung in Bezug auf neuem Brenner mit Poti bzw. UP/DOWN Funktion zur Fernsteuerung des Schweisstromes im Leerlaufbetrieb für meine Supertig bin und nicht wirklich fündig werde habe ich mir gedacht fragte mal hier nach. 😊🤷
Besteht die Möglichkeit was, wie genau der "Umbau" funktioniert? Oder ob es tatsächlich eine fertige Lösung für dieses Problem gibt?
Gesehen habe ich von der Firma DB Weissenstein einen WiG Brenner mit Poti für eines der dort angebotenen ACDC Schweißgeräte was sehr nach dem Bedienpanel der Supertig aussieht und mir jetzt die Frage in den Sinn kommt ob dieser Brenner nicht auch an diese passt!? 🤔



Mit freundlichen Grüßen ✌️
 
Ein Link, oder mehr Infos / Fotos zur Maschine wären evtl hilfreich.
DoMi

Edit:
Die Supertig von IPOtools haben folgende Belegung:

1+2 = Taster
3 Poti min
4 Poti Schleifer
5 Poti max

6-7 Brücke, falls ein Fußpedal verwendet wird.

Die Buchse ist für den Anschluss eines Pedals gedacht.
Ob die Eingänge dafür geeignet sind, ein Brennerpoti anzuschließen, ist ungewiß. In die Brennerleitung streut deutlich mehr Hochfrequenz ein, die u.U. die Steuerung beschädigen kann.
 
Super vielen Dank für die ausführliche I
nformation 😊👍.


Mit freundlichen Grüßen
 
Thema: Supertig 200Di Austauschbrenner

Ähnliche Themen

Zurück
Oben