Suche Schutzgasschweißgerät!!!

Diskutiere Suche Schutzgasschweißgerät!!! im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo ! wer kann mir sagen oder weiß wo ich günstig ein Schutzgasschweißgerät her bekommen tue ?
V

vancblau

Registriert
14.11.2007
Beiträge
13
  • Suche Schutzgasschweißgerät!!!
  • #1
hallo ! wer kann mir sagen oder weiß wo ich günstig ein Schutzgasschweißgerät her bekommen tue ?
 
  • Suche Schutzgasschweißgerät!!!
  • #2
Hallo
Als erstes durchstöbert man die Foren nach ähnlichen Themen indem man auf "SUCHEN" geht.
Parallel überlegt man für was das Gerät gebraucht wird und welcher Stromanschluss da ist oder gelegt werden kann.
Völlig unerheblich ist hierbei ob das Gerät nur selten oder oft gebraucht wird, ob man Laie ist oder nicht ,spielt genausowenig eine Rolle wie obs nur in der Freizeit gebraucht wird weil:
ES MUSS IMMER EINWANDFREI SCHWEISSEN.
Wenn man eine krankhafte Manie gegenüber gebrauchten hat muss ein Neugerät her, ansonsten ein gebrauchtes. Dann spielts natürlich eine Rolle wieviel Geld man ausgeben kann, unter 300eur für gebraucht, bzw 800eur neu ist wohl nichts zu machen, wenn es auch SCHWEISSEN SOLL und nicht nur kleckert und klackert.
Ein Bekannter ersteigerte ein grosses professionelles wassergekühltes 500a gerät mit einem 63a Anschluss, es war sehr günstig glaube 350 eur, alleine kaum zu bewegen und sein Stromanschluss in der Werkstatt war 16a mit einer 5x1,5er Zuleitung, es schweisst auch aber nur in den kleinen Stufen ansonsten ist die Kiste bei íhm unbrauchbar, sooo sollte es nicht sein. Ein 200 Eur Neugerät aus dem nächsten Supermarkt ist auch nicht der Bringer, weil die nicht wirklich schweissen!!! und wenn dann nur unter ganz bestimmten Bedingungen.
Ein Tip: Suche mal in der Bucht nach weniger bekannten aber sehr guten Geräten wie: Kercomet(Elektron Bremen), Migatronic(Dänemark), Erfi (Bayern, habe selbst eins)
Vor !!! dem bezahlen ausprobieren ist Pflicht!!!! geht auch bei Ebil, wenns vorher per mail ausgemacht wird ansonsten nicht!!! kaufen!!!! Oft werden 100%Neupreis für gebrauchte erzielt, aufpassen.
Alternativ vom Gebrauchtwarenhändler wenn die Gewährleistung gegeben ist.
Ansonsten Neugerät vom :
Fachhandel:Teuer, wird bei Reklamationen meist weggeschickt.
Onlinehandel: Billiger, bei Reklamationen schicken die gern Ersatzteile zu, oder tauschen um, hohe Frachtkosten.
Viel Spass
 
Thema: Suche Schutzgasschweißgerät!!!
Zurück
Oben